Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jo P aus K


Basic Mitglied, Köln

Eifelstimmung am 1-ten Novembersonntag

Bild entstand nördlich von Lommersdorf. Heute habe ich ein paar neue Wege ausprobiert, danke an Manfred Rosenkranz für die Tipps!

Kommentare 3

  • Jo P aus K 5. November 2007, 21:58

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @Manfred: Danke für die Blumen. Allerdings fühle ich mich selber garnicht so perfekt wie von Dir beschrieben :-)
    Der Himmel wollte den ganzen Tag nicht aufreißen, dann mußte ich mir noch die Regenjacke übers Leder ziehen, was meine Bewegungsfreiheit doch etwas eingeschränkte - dadurch reduzierte sich die Anzahl der Foto-Stopps doch etwas.
    Unnötigerweise stand bei einem Deiner "Geheimtipps" noch die Rennleitung Grün/Weiß mitten in einer Anliegerstraße und ich bin ein Liedchen pfeifend und unbehelligt verduftet ...

    Es war ein schöner Sonntag, das Fahren mit einem Sportler auf z.T. glitschigem Laub erforderte Konzentration pur; aber es hat Riesenspaß gemacht!

    Mir gefällt die Stimmung die das Bild rüberbringt, darauf kommt es mir ja auch an. Mit Deinen guten Eifelbildern kann ich nicht konkurieren!
    Gruß,
    Jo
  • Manfred Rosenkranz 5. November 2007, 20:38

    Hallo Jo, eine herrlich schmackhafte Melange aus Landschaft, Licht und Asphalt hast du hier geschaffen!
    Perspektive, Bildaufbau und Belichtung sind Extraklasse und auch das einsame Motorrad könnte dort nicht besser platziert sein.
    Das doch recht triste Feiertags-Wetter erzeugt dazu eine ganz besondere Stimmung – da kommt schon fast so etwas wie Eifel Blues bei mir auf.
    Als Zielgruppe für solche Aufnahmen kommt hier wohl auch nur eine Randgruppe in Betracht, aber diese dürfte wohl ihre helle Freude daran haben.
    War schon beim Anblick des Thumbs begeistert…!!
    Mit den besten Grüßen nach Köln,
    Manfred
  • Stefan Ø 5. November 2007, 19:59

    Sehr feine Bildaufteilung hier - der einsame Baum und das Motorrad vermitteln die Lust auf ne Tour durch die USA...

    LG, der Stefan