Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Eifel - Küchenschellen*

mit deutlicher Verspätung gegenüber dem Vorjahr und dennoch immer wieder schön anzusehen.
Küchenschellen kommen in der Eifel noch an wenigen begünstigten Standorten vor wie hier in der Nähe von Mayen (07.04.2013, 19:55 Uhr)

Kommentare 6

  • Fritz Nafzger 21. April 2013, 10:41

    Wunderschöne Bildgestaltung und feine Farben. Ein Top-Bild.

    lg
    fritz
  • Albert Wirtz 17. April 2013, 17:03

    @Tilman: 4/3 oder 1,3 Blendenstufen unterbelichten bedeutet bei Nikon nichts besonderes, weil die Automatik der Kamera tendenziell für meinen Geschmack eher etwas zu lang und damit zu hell belichtet. Aus dem RAW lassen sich zudem dunklere Bildbereiche besser korrigieren als zu helle ausgefressene Stellen.
    LG Albert
  • Günter Salhofer 17. April 2013, 14:30

    Hallo Albert,
    deine gelungene Schärfeverteilung mitsamt dem warmen Licht setzt diese Schönheit perfekt in Szene!
    Grüße,
    Günter
  • TilmanF 17. April 2013, 11:10

    Schaut wunderschön aus. Ein ähnliches Bild hat es ja erst vor kurzem in die Galerie geschafft. Deines steht dem in Nichts nach.
    Da hast Du aber ganz schön unterbelichtet. War das Absicht um die Belichtungszeit noch im erträglichen Rahmen zu halten ? Sieht man dem Bild jedenfalls nicht an, dass es stark aufgehellt wurde.
    Gruß, Tilman
  • Li-Lo 16. April 2013, 18:02

    Hallo Albert,
    ich sehe ein wunderschönes Bild, die zarten Farben, der Schärfeverlauf, alles passt. Sehr angenehm fürs Auge des Betrachters und Bewunderers.
    Gruß Lilo
  • gerla 16. April 2013, 17:50

    Die sehen aus wie frisch geschlüpft ;-)
    vielleicht finde ich auch die ersten noch in dieser Woche
    lg gerla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makrosaison 2013
Klicks 640
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 105.0 mm
ISO 200