Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Höper


Pro Mitglied, Norderstedt

Kommentare 2

  • Friedrich Höper 15. Mai 2014, 11:43

    guckstu nach rechts, da stehen die exifs!

    Wenn Brennweite zwischen 14 und 54 mm, habe ich mein Standardzoom von der E1 (2,8 14-54) drauf, bei über 55mm ist es das Sigma 55_200. Bei genau 50mm meistens das FT 2,0 50mm Macro und bei genau 20mm kann´s auch mal das Panasonic 1,7 20mm sein !

    Es gibt übrigens ein Freeware-Programm "FxIF", das man sich ´runterladen kann. Wenn Du das hast, kannst Du mit der rechten Maustaste auf Bilder klicken und bekommst einige Exifs angezeigt (falls die mitgeliefert wurden) (bei Deinen Bildern in der FC funktioniert das allerdings nicht - da sind die Exifs im Laufe der Bearbeitung abhanden gekommen).

    Für mein Bild liefert das Programm folgende Daten:

    "Kamera-Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
    Kamera-Modell: E-M1
    Objektiv: OLYMPUS 14-54mm Lens
    Aufnahmedatum: 2014-04-25 09:40:49 +0100
    Brennweite: 0.0mm
    Blende: f/5.6
    Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
    ISO: 200
    Belichtungsabweichung: keine
    Belichtungsmessung: Matrix
    Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
    Weißabgleich: auto
    Lichtquelle: Unbekannt
    Blitz ausgelöst: nein (Kein Blitz vorhanden)
    Ausrichtung: normal
    Farbraum: sRGB
    GPS-Koordinate: undefined, undefined
    Urheber: Friedrich Höper
    Ort: Thale
    Ort des Motivs: Bodetal und Hexentanzplatz
    Bundesland: Sachsen-Anhalt
    Land: Deutschland/Germany
    Copyright: Friedrich Höper 2014
    Titel: HOT14 Wanderung durch´s Bodetal zum Hexentanzplatz
    Beschreibung: Bilder, die beim HOT14 auf einer Wanderung durch´s Bodetal zum Hexentanzplatz entstanden
    Kommentar: HOT14 Wanderung durch´s Bodetal zum Hexentanzplatz
    Software: Adobe Photoshop Elements 9.0 Windows"

    LG Friedrich
  • Lucia H 15. Mai 2014, 11:10

    super!!! würde mich interessieren nähere Einzelheiten (objektiv und Daten!) bin nachmittag online! ciao aus wien - lucia

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 205
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 48.0 mm
ISO 200