Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Höper


Pro Mitglied, Norderstedt

Kommentare 3

  • Friedrich Höper 17. Mai 2014, 22:10

    Ich denke, daß ich das mit der E1 auch hinbekommen hätte. Problematisch war hier, daß auch die M1 bei Weißabgleich auf "auto" versagt hat. Ich mußte auf das RAW-Bild (ich arbeite grundsätzlich mit RAW+JPG) zurückgreifen und konnte das dann so entwickeln, daß der Lichteindruck der eigenen Wahrnehmung entsprach.
  • Friedrich Höper 17. Mai 2014, 22:06

    Och - ich denke, das hätte ich mit der E1 auch hinbekommen. Problematisch war eigentlich nur der Weißabgleich. Auch die M1 hat da mit "auto" nicht hingehauen. Da ich i.d.R. mit RAW+JPG fotografiere, konnte ich auf das RAW-Bild zurückgreifen und es in Lightroom_5 so entwickeln, daßn der Farbeindruck "stimmte"
  • Lucia H 16. Mai 2014, 12:32

    sehr stimmungsvoll und super aufgenommen, aber ja kein wunder bei DER cam!! lg lucia

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 221
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv 14.0-54.0 mm f/2.8-3.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 31.0 mm
ISO 200