687 7

mb.photographie


kostenloses Benutzerkonto, Saarlouis

Eichelhäher

Eine Aufnahme die relativ schnell gemacht wurde.
Ich beobachtete den Dillinger Ökosee nach interessanten Motiven, als plötzlich am Baum über mir dieser Eichelhäher kurz einen Stopp einlegte. Gut das ich meine Aufnahmen aus der Hand mache. Schnell scharfgestellt und abgedrückt....voilá. Ein paar Sekunden später war er auch schon wieder weg.

Kommentare 7

  • O´Hara 1. Februar 2014, 14:57

    Ein klasse Schnappschuss von dem hübschen Eichelhäher mit Beute.
    LG
    Irmhild
  • Klaus Böttcher 26. Januar 2014, 20:03

    Die regen mich ja immer auf - vor allemt machen sie den ganzen Wald verrückt, wenn sie einen sehen. Und sie fliegen immer dann weg, wenn ich gerade auf den Auslöser drücken will;-). Den hier hast Du wirklich sehr gut erwischt. Die Eichel (!) im Schnabel ist das i-Tüpfelchen!
    VG Klaus
  • bertramsteiner 7. Januar 2014, 18:15

    Das Foto war sicherlich nicht einfach zu machen.
    Zum Einen sitzt er im Geäst und du mußt per Hand scharfstellen und zum Zweiten bleiben die dort meist nur Sekunden sitzen.
    Trotzdem ist es ein absolut schönes Foto geworden mit einer tollen Schärfe.
    Gruß Bertram
  • lastboard2 5. Januar 2014, 10:07

    super erwischt, das klappt nicht alle Tage !
    VG
    lastboard2
  • Suse80 3. Januar 2014, 21:37

    Eine echt klasse und sehr schwierige Aufnahme! Den hast du ganz toll erwischt! Lg Susan :)
  • Michael Wolta 1. Januar 2014, 22:37

    tolle Szene mit der Beute im Schnabel, sieht aus wie durch eine Scheibe fotografiert
    LG Micha
  • STRESS PHOTOGRAPHY 1. Januar 2014, 18:33

    Toller Schnapschuss. Schöne Bildgestaltung und gute Schärfe. Dieser Eichelhäher ist mir heute jedesmal aus der "Schusslinie" gegangen; aber den erwische ich auch noch.
    LG Hans Peter

Informationen

Sektion
Views 687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 2000