°°°Eiablage°°°

Hypselodoris maridadilus oder
magenta-gestreifte Prachtsternschnecke

Markante lila Längslinien und ein lila umrandeter Mantel zieren ihren gelben Körper. Die Kiemen und Rhinophoren leuchten in rot-orange. Sie ernährt sich hauptsächlich von Schwämmen.
Hier ist sie bei der Eiablage.

Kommentare 7

  • ayla77 23. Februar 2024, 20:48

    Grandios! Liebe Grüße, Bettina
  • Thomas Bannenberg 17. November 2023, 16:22

    Kann man sehr wahrscheinlich besser nicht machen!  Gestalterisch wie lichttechnisch alles super!!!  Chapeau, könnte ich mir auch sehr gut als Hardcopy und (ein)gerahmt an einer Wand vorstellen.

    LG
    Thomas
  • Hans J. Mast 13. November 2023, 15:08

    Allein schon die Situation ist einmalig. Das konnte ich leider noch nie beobachten.
    Und sehr schön hast du die attraktive Schnecke mit ihrem Gelege ausgeleuchtet.
    Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • L.O. Michaelis 11. November 2023, 15:09

    Die Details sind wirklich atemberaubend!
    V.a. die Eier sind vollständig knackescharf und auch die Rhinos.
    Sehr schön frontal mit klasse Spot auf das Gelege und auch perfekt vor dem dunklen HG freigestellt.
    Ja, auch in meinen Augen ein Top-Shot!
    LG
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. November 2023, 14:50

    WOW....
    auch wenn die Tiefenschärfe in meinen Augen
    etwas knapp ausgefallen ist,
    ist das in meinen Augen ein TOP-Shoot!
    LG Toni
  • Dagmar Gernt 10. November 2023, 14:23

    Grandiose Bild! Sicher ein recht seltener Anblick.
    LG
  • Heinz Fr 10. November 2023, 12:32

    Frontal und bei der Eiablage, wo sieht man sowas schon mal. Die Schnecke habe ich hier noch nie gesehen.
    LG Heinz Fr