Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
278 5

Hans Voigt


Free Mitglied, Konstanz

edel

einfach nur edel

grüsse hans

Kommentare 5

  • Sascha Otto 5. Dezember 2008, 21:07

    Auja !

    Das ist genau das, was ich auch mag.
    Aber bitte das nächste Mal entfusseln (stempeln) :o)

    Und natürlich der klassische Dreizack der Maserati !
    Das "Querelement" ist allerdings untypisch für die heutige moderne Darstellung des Logo. Da das Logo im Grill nach meinem Wissen immer nur den Dreizack darstellte und das Signet auf der Motorhaube in der Regel emailiert war, würde ich vermuten, das das ein Detail entweder vom Kotflügel oder eher noch von der C-Säule stammt.
    Könnte vom Maserati Mistral sein ?

    ...interessant.
  • Henry53 6. November 2008, 21:42

    Durch die Schwarz/weiß Darstellung mit dem Strahlen/Glanzeffekt die Wertigkeit herausgearbeitet. Die doppelte dezente Rahmung hebt das noch weiter.
    Das Bild gibt den Titel hervorragend wieder

    gruß henry
  • Hans Voigt 27. Februar 2008, 12:24

    da kommt bestimmt noch eine/r der das kennt. :-)

    grüsse hans
  • Heinrich Brendel 27. Februar 2008, 12:18

    Jedes Auto hat sein eigenes Markenzeichen, sie sind ein Symbol oder sind zum Beispiel auch Kühlerfiguren der Autos.
    Mercedesstern: stellt die Motorisierung zu Lande, in der Luft und zu Wasser dar (nach dem Willen von Gottlieb Daimler).
    Opel: Der Blitz im Kreis, soll die Geschwindigkeit symbolisieren.
    BMW: stellt einen rotierenden Propeller dar.
    Jaguar: stellt die Kraft und Eleganz einer Katze dar, die sich als Auto wiederspiegeln soll.
    Ferrari: eine italienische Gräfin schenkte Enzo Ferrari 1923 das Pferde-Masskottchen aus ihrem Hauswappen. Die Farben stehen für die Stadt Modena und Rennfreude.
    Aber welches Zeichen ist Deines?

  • Klaus Husmann 27. Februar 2008, 9:05

    Edel sieht es aus, das stimmt! Erst hatte ich an Opel gedacht, stimmt wohl nicht. Bedarf einer Aufklärung!
    Schönes Motiv, sehr kunstsinnig präsentiert!
    Grüße! Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz