oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Eckhäuser 117 Scharfe Ecke in Weimar

Angeblich bekommt man hier die besten Thüringer Klöße,

Kommentare 9

  • Ingo dreiundsechzig 20. Oktober 2018, 7:08

    es geht doch nicht über die echten thüringer klöße
    • oilhillpitter 20. Oktober 2018, 7:55

      Ich habe in Thüringen gehört, die schmecken wirklich nur bei Muttern.
    • Ingo dreiundsechzig 20. Oktober 2018, 10:29

      ich habe mal in sonneberg unfassbar gut klöße gegessen,die gaststätte war sogar mal im tv
    • oilhillpitter 20. Oktober 2018, 10:35

      War 2009/10 mehrmals in Weimar und Umgebung. Im Hotel Dorotheenhof in Weimar - Schöndorf hat man mir die "Scharfe Ecke" empfohlen. Konnte es leider nicht mehr ausprobieren.
      VG
  • Silvio Schulze Photography 20. Juni 2016, 18:52

    Bei dem Rauschen ist es zugegeben etwas schwieriger. Mit welcher Software arbeitest Du? Wenn Du Adobe Camera Raw hast, was bei Photoshop dazu ist, kannst Du mit dem Korrekturpinsel nur den Eingangsbereich markieren und auch nur den Entrauschen.

    LG Silvio
  • oilhillpitter 20. Juni 2016, 8:44

    @Silvio Schulze WE
    Danke für die Anmerkung. Habe es gemacht bis aufs Rauschen, was ich nicht wegbekomme. Das Original sieht nun bedeutend besser aus. Danke, Gruß Oilhillpitter
  • Silvio Schulze Photography 20. Juni 2016, 7:38

    Moin. Dort gibt es die besten Thüringer Klöse, zumindest in Weimar :) ansich ein schöner Bildaufbau mit der Position des Eingangs. Rechts die Lampe und das Schild empfinde ich beim betrachten als unvorteilhaft. Hier kannst Du rechts noch was enger schneiden, sogar die erste Fensterreihe rechts kannst Du hier schneiden. Ich denke dann wirkt es stimmiger. Das Rauschen im Eingansbereich würde ich auch nachbessern. Ein Weißabgleich kann hier auch noch etwas bringen.

    LG Silvio
  • oilhillpitter 15. Juni 2016, 10:11

    Ich mag sie auch nicht, Sie wurden uns sogar im Hotel abgeraten. Wenn überhaupt, sollten wir zur "Scharfen Ecke" gehen. LG Oilhillpitter
  • Sigrun Pfeifer 15. Juni 2016, 10:00

    Die mag ich gar nicht. :-( Aber dieses Gasthaus gefällt mir. :-) LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner Enterprises
Views 5.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE Z6
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.9 mm
ISO 50