Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Eckart von Hirschhausen

Er sagte am 24. Mai bei der Klimademo in Stuttgart zu den Schülerinnen und Schülern: "Ihr seid erwachsener als die Erwachsenen!"
Und er fragte, was wohl passieren würde, wenn der Supermarkt beim Kauf von einem Kg Rindfleisch noch einen 10-Liter-Eimer voll Jauche mitliefern würde? Alle verstanden sofort den Zusammenhang und klatschten.

Kommentare 3

  • BluesTime 29. Mai 2019, 17:16

    sie waren wirklich erwachsener als wir
    lg
    Yaya & ich
    Yaya & ich
    BluesTime
  • A.-J. O. 27. Mai 2019, 21:40

    Also bei uns ist das quasi so. Nur dass diese 10 Liter – gewissermaßen als Service am Kunden – gesammelt und alle paar Tage rund ums Dorf gleichmäßig verteilt werden. Und wer dann vom Radfahren nach Hause kommt, riecht, als hätte sie oder er sich darin gewälzt.

    Auf diesen braunen, stinkenden Kloaken, die einst Wiesen waren, wachsen keine Blumen mehr und leben weder Bienen noch Hummeln …
  • Onkel Mischael 27. Mai 2019, 20:49

    Gut, das es solche Menschen gibt, die der Jugend Mut machen und sie moralisch unterstützen !!