645 3

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Echuca docks

Echuca, ein zauberhafter Ort am Murray River, man könnte ihn mit einigem Wohwollen das New Orleans Australiens nennen. Es gibt Schaufelraddampfer und diese Kaianlage wird noch heute von ihnen angelaufen. Der Kai ist aus Eukalyptusbalken gebaut und war zu seinen besten Zeiten mal 800 Meter lang. Zur Zeit des Goldrush war Echuca Boomtown, auch der Weizenhandel wurde hier, seinerzeit einer größten Binnenhafen Australiens, abgewickelt; nun ist Echuca ein boomender Tourismusort.

Kommentare 3

  • Uwe Skotschier 21. Mai 2007, 7:56

    Sehr schöne Beschreibung zu einem tollen Bild, Mario!!! Durch deine Aufnahmeposition hat man das Gefühl, man sitzt auf einem dieser Schaufelraddampfer und legt dort gleich an. ;-)))
    LG Uwe
  • Wolfgang Kölln 20. Mai 2007, 21:19

    Traumhaft schön! So habe ich es mir auch vorgestellt.
    Gruß Wolfgang