Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Echse in der Sonne

Das Bild entstand im Mai 2000 im Joshua Tree NP, CA, USA, Canon EOS 50, 24-85, Aufhellblitz

Kommentare 5

  • Wulf Krümpelmann 29. August 2001, 13:20

    Hallo Heike,
    nein, Spotmessung habe ich nicht versucht. Da habe ich befürchtet, daß die Struktur des Steins überbelichtet wird. Und nach dem Blitz war die Eidechse eh weg.
    Hallo Günter,
    wir waren 1991 und 2000 jeweils 3 Tage da und haben sehr schöne andere Aufnahmen gemacht. Die kannst Du auf meiner HP sehen.
    Gruß, Wulf
  • Günter Brauner 28. August 2001, 21:45

    Hallo Wulf,
    Deine Eidechse ist ja schon von Heike sattgemacht worden, da will ich mal nichts dazu sagen. Aber dass Du die im Yoshua Tree NP gemacht hast, hat mich dazu gebracht, dir mitzuteilen, dass ich dort mehrere Male gecampt und die viel fotografiert habe. Das ist dafür ein sehr guter Ort, vielleicht werde ich davon demnächst auch etwas vorstellen.
    Gruß Günter
  • Heike Völker 28. August 2001, 19:43

    Schade. Gegen Fels kann man nichts machen.
    Deine Kamera kann Spotmessung, glaube ich. Eine Messung nur auf der Echse könnte das Problem etwas entschärfen.
    Gruß, Heike.
  • Wulf Krümpelmann 28. August 2001, 19:35

    Hallo
    die andere Seite ging nicht, war waren Felsen. Der Blitz war nur etwas (viel) zu schwach.
    Gruß, Wulf
  • Heike Völker 28. August 2001, 19:13

    Hmmm, ich weis ja nicht, wo der Blitz hingegangen ist, aber offensichtlich nicht auf die Echse. Warum hast Du´s nicht einfach von der Sonnenseite aus probiert?
    So ist der Körper einfach nur schwarz, da er sich selber den Schatten wirft und die Umgebung extrem hell ist. Schade.
    Gruß, Heike.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz