Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf Krümpelmann


Pro Mitglied, Altlußheim

Turm bei Cala Pi

EOS 50 mit 24-85. Es war Abend, schon nach Sonnenuntergang und wir alle auf der Suche nach einem guten Restaurant.

Kommentare 7

  • El hombre brujo 16. Oktober 2001, 16:19

    Hallo....
    mit Sicherheit die Beste Position, den Turm von Cala Pi zu fotografieren.
    Etwas zu viel Rotstich für meinen Geschmack. Und -----Restaurant gefunden ???

    Gruß
    Axel
  • Frank Kaiser 30. August 2001, 19:07

    Ein schönes Motiv, allerdings finde ich den Himmel zu "farblos" im Gegensatz zum Bauwerk. Der einzelne Mensch könnte meiner Meinung nach weggelassen werden, oder mehr zur Bildgestaltung hinzugezogen werden. Dort verliert er sich etwas...
  • Wulf Krümpelmann 30. August 2001, 15:39

    Hallo Günter,
    ich ahbe eine Farbsehschwäche, so daß ich nicht immer die richtige Filterung treffe. Schick mir doch mal Deine Version.

    Gruß, Wulf
  • Günter Brauner 29. August 2001, 21:30

    Dein Motiv ist sehr schön, nur viel zu viel Rot- und Magentaanteile.
    Ich habe es mal probiert, das Bild kann viel natürlicher aussehen.
    Gruß Günter
  • Iris Richter 29. August 2001, 15:51

    Hallo Wulf,
    gerade der Farbverlauf vom Himmel über das Meer bis zum Erdboden gefällt mir gut. Eine stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß - Iris
  • Till Storz 29. August 2001, 15:30

    Hallo,

    schönes Motiv. Der Himmel gefällt mir von den Farben nicht ganz so gut, während die Farben im Vordergrund sehr schön sind.
    Vielleicht das obere Viertel einfach abschneiden? Das Bild bekäme dadurch auch mehr Spannung und einen gewissen Panorama-Effekt.
    Gut ist auch der Strauch in der linken Ecke (Kontrapunkt zu der ansonsten mittigen Aufnahme).

    Grüße

    Till
  • Karl Gruss 29. August 2001, 13:02

    Hallo!
    Dies ist eine der sehr vielen schönen Landschaftsmotive, die es auf Mallorca gibt. Dies ist sicherlich einer der noch vorhandenen früheren Wehrtürme, die noch auf Mallorca vorhanden sind?
    tschüss