2.547 16

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Ebenalp

Wanderung zur Ebenalp im schönen Appenzeller Land.
Die Wirtschaft Aescher ist die bekannteste Gaststube im Alpsteingebiet und lockt viele Besucher an, natürlich wegen der besonderen Bauweise und sicher auch wegen dem urchigen Essen wie Älpler Makronen Appenzeller Käse und so....
An einem Felsvorsprung, praktisch hin geklebt sehr wenig Platz, geht es steil herunter.... Ich frage mich wie die Leute damals Brett für Brett und Stein für Stein da hochbringen konnten. Mir war mein Rucksack mit der schweren Kamera schon genug!

Kommentare 16

  • H-P-T 20. November 2020, 18:19

    Eine Wanderung zum Aescher ist immer ein Erlebnis !
    Eine wunderbare Collage zeigst du hier .
    Gruß.H-P-T
  • MrFeeling 20. Juli 2018, 11:13

    Dieser Ort steht schon länger auf
    meiner Planliste ... tolle Collage ...
    :-) Lg Andrasch
  • Christa Regina 20. Juli 2015, 18:26

    Auch hier muss es wunderschön sein. Aber leider sind solche Wanderungen für mich nicht mehr möglich.
    Herzliche Grüsse von Christa
  • Monika Arnold 19. Juli 2015, 20:47

    klasse Postkarte hast Du gestaltet liebe Doris.
    Liebe Grüße Monika
  • Susanne47 13. Juli 2015, 22:58

    Oh, du warst im Appezällerländli.......eine feine Collage ist dir gelungen, super!
    Grüessli Susanne
  • Andreas1954 13. Juli 2015, 21:14

    Hallo Doris eine sehr schöne Postkarte
  • Heinz Wipf 13. Juli 2015, 8:04

    Und jetzt ist die Wirtschaft Aescher durch die Sendung mini Beiz dini Beiz letzte Woche im Fernsehen noch bekannter. Wir waren schon oben, da war der Himmel voller Gleitschirmflieger. Eine schöne Dokumentation dieser Gegend.
    LG Heinz
  • René Meier1953 12. Juli 2015, 19:24

    Top-Collage. Das würde mich auch einmal reizen dort hinzugehen, aber leider bin ich nicht mehr ganz so gut zu Fuss wie noch vor ein paar Jahren. Muss wohl warten bis es eine Bahn dort hoch gibt. :-)))))
    Lieben Gruss René
  • Manfred Altgott 8. Juli 2015, 16:25

    Hallo Doris,
    Eine schöne Collage mit herrlichen Alpenbilder,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Rebekka D. 7. Juli 2015, 23:10

    da war ich noch nie .. tolle Eindrücke zeigst du uns .. . ;o) Rebekka
  • Rüdigers Versuche 7. Juli 2015, 9:14

    Wie eine Postkarte! Toll.
    Gut, dass es heute Hubschrauber gibt. Was muss das für eine Plackerei gewesen sein, da alles hochzutragen.
    Liebe Grüße
    Rüdiger
  • Brigitte Stauf 7. Juli 2015, 8:15

    Respekt für die Baumeister.
    Respekt für die Fotografin- tolle Collage.
    LG Brigitte
  • UliF 7. Juli 2015, 5:58

    sieht spannend aus da oben

    LG Uli
  • Heyo_ 7. Juli 2015, 1:05

    Schöne Collage, von der Gegend kann man als nordischer "Flachlandtiroler" nur träumen, aber unsere Meere sind auch ganz nett.

    LG
    Heyo
  • Daniel 19 6. Juli 2015, 23:22

    Eine tolle Dokumentation gratuliere. Diese Gaststäte habe ich im TV schon gesehen. So richtig eben ist eben die Ebenalp auch nicht. LG Daniel