978 27

Angela DS


kostenloses Benutzerkonto, Alsdorf / Rheinland

Dyane

Limbourg (B)
Ricoh KR-10x
Kodak Prof. BW400CN
Rodinal
Scan vom Negativ

Körnig ohne Ende und ich weiß nicht, warum.

Titeländerung: Danke an Annett ;-)

Des Rätsels Lösung:
Der Kodak BW400CN muss als Farbfilm entwickelt werden (C-41).

Kommentare 27

  • Gerd Blum 12. Februar 2009, 20:23

    Mir gefällts MIT der Körnung!
    lg Gerd
  • † Sister F. 12. Februar 2009, 19:53

    Natürlich nicht. Nicht wenn Wichtiges aufm Film ist. Erst mal testen mit unwichtigem Zeuch! :-))
  • Angela DS 12. Februar 2009, 18:24

    Bei mir steht die Kaffee-Entwicklung auch noch auf dem Programm - aber nicht mit dem 2. Kodak, der noch in der Ricoh ist ;-))
  • † Sister F. 12. Februar 2009, 13:19

    So, hab schnell nen Scan gemacht im Farbmodus und ohne große Sorgfalt. Bild war mit Rotfilter gemacht, ich glaube mit Nikon FG und Variozoom, vermutlich Vivitar. Knipsbild mit ner Immerdabeiausrüstung also. Entwicklung mit Kaffee nach dem ersten Rezept mit ziemlich viel Kaffeeanteil. Ich werde das aber wiederholen unter besseren Bedingungen :-)

  • Willi H 411 11. Februar 2009, 21:00

    Auch wenn mir die Ente wesentlich besser gefallen hat, finde ich es doch sehr schade, daß heutzutage alle wirklichen Autos diesen genmanipulierten Fahrzeugen weichen mußten.

    Na ja, C41 in Rodinal - warum soll's dir besser gehen, als mir. Ich hatte mir mal einen Film versaut, weil ich die "verkehrte" Tabelle um Rat gefragt hatte.

    Un was die Temperaturabweichungen betrifft, schau doch mal hier nach. Da wird dich gehelft:

    http://www.digitaltruth.com/chart/timetemp.html

    VG Willi
  • † Sister F. 11. Februar 2009, 19:33

    Muss ich mal suchen gehn. Kann büschn dauern... :-)
  • Angela DS 11. Februar 2009, 18:04

    Liebe Sister, dann zeig' doch mal das Ergebnis, bitte !
  • † Sister F. 11. Februar 2009, 15:02

    Ich hab den neulich auch in Kaffee gebadet- und den Tmax dann zum Labor geben wollen... Kann passieren und zeigt schnuckelige Egebnisse.
    Hier passt alles wunderbar! :-))
    LG
  • Angela DS 11. Februar 2009, 7:00

    Danke für eure Anmerkungen und die Hilfe !!

    Ulla, es ist außerdem ein Kodak. Ich war also irgendwie komplett benebelt ;-)

    Olaf, dem stimme ich zu, wenn schon Hardcore, dann richtig *ggg*
  • Stimme aus dem Off 11. Februar 2009, 1:32

    Der Entwickler darf keine Eisschicht haben und er darf nicht dampfen, dann paßts schon irgendwie. Und wer mit Holga, Adox o.ä. fotografiert, darf seine C41-Filme auch in Rodinal entwickeln, oder?
  • Rheinbild 10. Februar 2009, 23:26

    Da ich seit Urzeiten nicht mehr in der Dunkelkammer war, beschränke ich mich darauf festzustellen das das Korn durchaus zu Motiv und Stil passt. Warum es auch immer da ist :-)
    LG
    Rheinbild
  • Ulla M. 10. Februar 2009, 20:18

    Welcher Agfa war das denn? Agfa professional gibt's ja in allen Varianten - oder was überles ich hier wieder? *such* Für C41 sieht das wirklich gar nicht so schlecht aus *g* - hat Charme - ebenso wie das Vehicel.
  • Angela DS 10. Februar 2009, 20:13

    Maike, wenn quer, dann ganz ;-) Dein Erfahrungsbild gefällt mir auf alle Fälle. Und den 2. AGFA, der noch in der Kamera ist, werde ich brav zum Entwickeln geben und zähneknirschend, aber doch froh, eine Woche warten ;-)
  • die Maike 10. Februar 2009, 19:39

    Statt C41 in Rodinal - dafür aber ein gutes Ergebnis :-)
    Ich habe da ganz andere Erfahrungen *lol*
    unterwegs in Moskau, Januar 2007
    unterwegs in Moskau, Januar 2007
    Die Adoxianer


    Außerdem ist es aber auch arg komprimiert (Artefakte im Dunklen) mit nur 64 KB, wieso hast Du nicht die 400 KB ausgenutzt?
  • Johannes Gstöttenmayer 10. Februar 2009, 19:29

    :-))))))
    C-41
    Ach ja!

Informationen

Sektion
Ordner analog
Views 978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von