Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
249 5

Karin Dederichs


Free Mitglied, Duisburg

Durchblicke.....

ins LIcht....

Kommentare 5

  • Lobo23 7. Juli 2014, 16:38

    Neben aller technischen Perfektion braucht ein gutes Bild auch eine klare Aussage.
    Jedes Foto sollte in gewisser Weise klar sein, und zwar nicht was die Bildschärfe angeht, sondern das Vermitteln einer eindeutigen Aussage.
    Dies bedeutet jedoch nicht, dass ein Bild nicht zugleich Fragen aufwerfen und für Interpretationen offen sein könnte. Selbstverständlich nicht. Viele der besten Fotos tun dies. Durch das Bild sollte eine Aussage, die der Fotograf machen will, deutlich werden, die unser Interesse weckt.
    Außerdem sollte es uns auch etwas über den Fotografen verraten. Und dies führt uns zur individuellen Stimme und zum einzigartigen Stil eines Fotografen.
    In deinem Foto geht es im Grunde um Licht, mit dem visuell kommuniziert wird.
    In diesem Foto wird schnell klar, daß du einige Zeit damit verbracht hast, dein Objekt von verschiedenen Seiten und Winkeln anzuschauen, und darüber nachgedacht hast, was du ausdrücken möchtest, und wie du dies am besten auf eine zweidimensionale Fläche übertragen kannst.
    Besonders wichtig - weil er den menschlichen Einfluß in dieser Szene darstellt - erscheint mir der gerade noch sichtbare Radfahrer, da ich permanent darauf warte, wie er beim Wegfahren meinen Blick rechts aus dem Bild geleitet...
    Gute Fotografie besteht eben zum großen Teil aus Warterei, als Lohn bekommt die Fotografin dann aber auch ein lautes OH! und AH! :-)
    LG. Lobo23
    -----------------
  • Harald. Brede 12. Juni 2014, 13:48

    Eine klasse Gestaltung haben deine Durchblicke. Sehr stark, wie Du mit dem Fliesenmuster den Blick ins Bild ziehst.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Harald
  • Elske Strecker 31. Mai 2014, 19:35

    der Bildaufbau samt Tonung gefällt mir sehr gut.
    lieben Gruß, Elske
  • Andreas Kaiser 31. Mai 2014, 8:07

    Klasse Karin! :-)
    LG Andreas
  • David Kaczmarek 31. Mai 2014, 7:50

    Sehr gut dargestellt. Klasse Umwandlung. Gefällt mir
    VG David

Informationen

Sektion
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 400