Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

94 2105


Free Mitglied, Leipzig

Durch die gelbe Hölle

Nachdem wir nun das Straßenkreuz bei Polwica hinter uns gelassen haben, ging es wieder unverzüglich nach Snieciska. Nach einer herrlichen Scheineinfahrt in die Haltestelle wurde kurzerhand beschlossen auch eine Ausfahrt einmal im Bild festzuhalten. So gingen wir geschlossen auf dem Streckenplanum etwas entlang und stellten uns in einem bewaldeten Einschnitt hinter der Haltestelle auf. Das besondere dabei: Gleich hinter der Ausfahrweiche in Richtung Sroda beginnt ein lang gezogener Steigungsabschnitt und bei unserem Besuch bot Mutter Natur den Eindruck eines Tunnels aus leuchtend gelbem Laub. Das Lokpersonal hatte hier auch wieder alle Hände voll zu tun den Zug mit der Px48 die Steigung hinauf zu bekommen. Entsprechend war der akustische Genuss an diesem Fotopunkt.

- 27. Oktober 2013, Snieciska, FarRail Tours -

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 75.0 mm
ISO 200