Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Dunkelgrauer Winzling

Dunkelgrauer Winzling

236 2

Peter Benk


Basic Mitglied, Wangen

Dunkelgrauer Winzling

Nur ca 3 cm hoch und ganz zierlich so stand er im Wald .Kenne die Sorte gar nicht aber er gefiel mir so gut und den seidigen Glanz seiner Huthaut wollte ich festhalten. SIcher kennt ihn einer in der FC.

f 61,5 1/30 F7,4 ISO 200 27.8.2005 13:00

Kommentare 2

  • Harald Andres Schmid 28. August 2005, 11:03

    Hallo,
    Vergleiche mal hier:

    Das hintere Exemplar wäre typisch für einen violetten Lacktrichterling.
    Bei Deinem Exemplar wäre der kegelige Hut allerdings sehr, sehr untypisch...
    Falls der leichte Rotstich der Lamellen tatsächlich in Natura so ist, müssten wir allerdings ganz an einem anderen Ort suchen, dann ginge es Richtung Entoloma.
    Gruss, Harald Andres
  • Stefan Traumflieger 28. August 2005, 0:48

    ui, da müsste ich jetzt nachschlagen...
    der kommt richtig edel rüber - passend dazu auch der Rahmen. Klasse Arbeit !

    grüsse
    Stefan