3.692 1

Michael Kurz


Premium (Pro), Weissach im Tal

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Michael Kurz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • R. Brunner 22. Februar 2023, 21:15

    Du hast eine/n Maskenträger/in bei flauem, diffusen Licht abgeschossen, er/sie oben abgeschnitten und langweilig in der Bildmitte positioniert. Der weisshaarige Herr rechts schaut aus dem Bild raus und der Herr Links guckt grimmig. Dazu das prominente Logo in Relieftechnik. Soviel zu den Bildinhalten.
    Selektive Schärfe und korrekte Belichtung reichen für ein gutes Bild leider nicht aus. Möchte ich eine Maske brilliant fotografieren, dann mache ich das bei gutem Licht. Entweder bei entsprechenden Lichtverhältnissen oder im Studio. Ein Hauch von Reflex in einer Iris würde das puppenhafte übrigens vermenschlichen.
    Das Problem mit den Maskenträger/innen im Allgemeinen ist ja, dass dass sie zu keiner Mimik fähig sind. Daher versuche ich immer, so ein Motiv situativ mit interagierendem Umfeld zu fotografieren. Oder zumindest in einer Aktion.
    Lange Rede, kurzer Sinn: So ein Bild wollte ich mir nicht an die Wand hängen!

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 3.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/480
Brennweite 128.0 mm
ISO 400

Gelobt von