Zurück zur Liste
Druckmaschine Detail

Druckmaschine Detail

10.942 9

Ralf Strecker


Premium (Basic), Horb am Neckar

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Ralf Strecker ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wacker Steffi 27. Januar 2022, 21:01

    Schöne Detailaufnahme..
  • Ernst (aschi)Lauener 27. Januar 2022, 16:23

    sehr schön! ist wohl vom  hidelberger tiegel? beste grüsse ( gott grüss die kunst,alter buchdruckergruss)
  • T. Schiffers 22. Januar 2022, 19:56

    genial...mit der sehr knappen und wirkungsvollen schärfesetzung.tino
  • Joachim Kaschta 22. Januar 2022, 19:43

    Glückwunsch zum Bild der Stunde - mir hat es schon vorher gefallen. Hoffentlich sehen das tolle Bild dann mehr Leute. Beste Grüße
    Joachim
  • HFStelloh 22. Januar 2022, 16:14

    Ein schönes Detail und wunderbar in sw, das muß ich sogar als ehemaliger Schriftsetzer sagen!
    LG, Helmut
    • Ralf Strecker 22. Januar 2022, 19:04

      Danke!
      Ja, da kommen immer die alten Zeiten hoch. Ich bin auch Schriftsetzer, aber schon länger ganz raus aus der Branche.
  • Joachim Kaschta 19. Januar 2022, 21:06

    Sehr guter Bildschnitt durch die Diagonale. Guter Schärferverlauf. Prima Umwandlung in SW (ich kenne das farbige Original nicht, aber das Motiv schreit nach SW) Gute Freistellung des Motivs vom Hintergrund. Herrlich rätselhaft, auch wenn der Titel die Anwendung verrät (Teil des Papiertransports?). Tolles Foto, gefällt mir sehr. Lob und Grüße
    Joachim
    • Ralf Strecker 19. Januar 2022, 22:07

      Danke für deinen Kommentar!
      Ein Fotoshooting in einer kleinen Druckerei, die noch etliche, sehr alte Maschinen betreibt. SW ist hier praktisch Pflicht, vor allem, da die Maschinen praktisch eh kaum farbige Bauteile haben. Viel mattes Schwarz und silber glänzendes Metall.
      Bei diesem Termin sind etliche Bilder entstanden und es wird einen Kalender mit meinen Bildern geben. Der Inhaber war ganz scharf auf die Aufnahmen!
      Ich stell sicher noch mehr von Druckereibildern ein.
    • Joachim Kaschta 19. Januar 2022, 23:35

      Ich freu mich drauf!

Informationen

Sektionen
Views 10.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 800