Zurück zur Liste
Dreisamkeit: Die Wilde Tulpe (2) ....

Dreisamkeit: Die Wilde Tulpe (2) ....

10.667 6

Dreisamkeit: Die Wilde Tulpe (2) ....

...wird auch Weinberg-Tulpe oder seltener Wald-Tulpe genannt. Wald-Tulpe entspricht auch dem wissenschaftlichen Namen "tulipa sylvestris".

RAW-Aufnahme, kaum bearbeitet, fotografiert am 20.04.2017

Weißabgleich wie Aufnahme: Farbtemperatur 5150, Farbton +7
Für die Leuchtkraft sind noch weitere Parameter wichtig (in Camera-Raw):
Kontrast +11, Weiß +21, Schwarz -39

Kommentare 6

  • Amado Calvo Marcos 25. April 2017, 15:36

    DELICATESEN COMPOSITIVA, VISUAL, COLORISTA Y TEXTURAL.
    UN BELLEZON DE IMAGEN FLORAL WALDEMAR.
  • jobe63 23. April 2017, 10:54

    Wunderschön im Detail und in diesem Farbton. Der Weißabgleich ist genau richtig. Großartig im Ausdruck.
    Gruß, Johann
  • Angelika El. 22. April 2017, 22:45

    Ach, was ein schmuckes Trio!!! Sehr schön, dass jede Blüte unterschiedlich weit geöffnet ist! Das intensive, so warme Gelb kommt hier ganz besonders gut zur Geltung.
    Sehr gut gefällt mir diese idelae HG!!! Ja, wenn man die Stellen kennt, dann gelingen solch wunderbare Aufnahmen! Ich kenne sie leider nicht - im net ist eine Aufnahme, da stehen diese Schönheiten neben einer Art Landstraße - aber es steht leider nicht dabei, wo das ist.... für dieses Jahr ist es etwas spät - aber vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr einmal... ein schönes WE! LG! a.
  • Bernd Niedziolka 22. April 2017, 22:16

    eine herrliches Trio in sehr gutem Schnitt - TOP
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2017, 21:20

    Das Gefällt mir GUT !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Views 10.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten