2.398 3

Anika Börries


kostenloses Benutzerkonto, Westerstede

Dreiläufer

so nennt man junge Hasen wie diesen hier

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Anika Börries ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bilderflüsterer 3. August 2019, 19:30

    Die Überlegungen von fotographication sind berechtigt, ich komme aber zum gleichen Ergebnis, dass das Foto gut ist so ist wie es ist.

    Man könnte - wollte man noch was verändern - daran denken, am rechten Bildrand in Höhe des Hasens den hellen Fleck auf dem dunklen Teil des Hintergrundes sowie das Stück scharfe Gras wegzuretuschieren - dann hat's sich aber auch (man nennt das jammern auf hohem Niveau). Kompliment zum Bild.

    Der Bilderflüsterer
  • fotographication 3. August 2019, 11:59

    Ja, mit 500mm auf dem Arm kann man solche Fotos machen! Das ist aber nix für ein Poster... da kannst Du eine Tapete von machen!
    Der Hase ganz am Bildrand, wachsam "nach innen" und jederzeit bereit, "aus dem Bild" zu springen! Besser geht's nicht.
    Die Unschärfe hinten ist etwas "krümelig" im Unterschied zur Unschärfe im Feld in der Mitte ... kommt das von der Entwicklung (Klarheit/Struktur)?? Da könnte man ggf. noch was tun ;-)
    Bei dem Gras links unten (unter dem WZ) bin ich mir echt unschlüssig, ob das scharf sein darf, oder vielleicht sogar _muss_. Auf jeden Fall wandert das (also, _mein_) Auge dahin.
    Auf der einen Seite ist da dann was zum "Festhalten", ein klarer Boden, quasi - auf der anderen Seite liegt diese Schärfeebene für mich _vor_ der Ebene des Hasen, wirkt also irgendwie komisch. Das kommt wohl von dem höheren Gras rechts, das _noch weiter_ davor liegt.
    Betrachte mir das immer wieder...
    Hmmm, ich glaube, man sollte das scharf lassen als Anhalts-Orientierungspunkt für's Auge.
    Fazit: Bin extrem neidisch :-))

    Schönes Wochenende
    Thilo
    • Anika Börries 3. August 2019, 13:54

      Danke! Das kam so vom Chip. Ich habe es im das Format geschnitten, etwas aufgehellt (war mir zu dunkel) und fertig. Keine Klarheit etc (benutze ich eh extrem selten).
      Schön, dass es gefällt! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Wilde Tiere
Views 2.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 500.0 mm
ISO 140

Gelobt von