Zurück zur Liste
Drei Tage, drei Kameras, ein Motiv

Drei Tage, drei Kameras, ein Motiv

448 9

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Drei Tage, drei Kameras, ein Motiv

Mal eine Test-Aufnahme mit Vollformat. Im Vergleich dazu die Aufnahmen mit anderen Kameras.

Zwei Tage, zwei Kameras, ein Motiv (1)
Zwei Tage, zwei Kameras, ein Motiv (1)
Günter Mahrenholz
Zwei Tage, zwei Kameras, ein Motiv (2)
Zwei Tage, zwei Kameras, ein Motiv (2)
Günter Mahrenholz

Kommentare 9

  • Kehut 3. Mai 2015, 10:01

    Die Aufnahme gefällt am besten. Gratulation zur Neuen.
    LG Klaus
  • Trautel R. 3. Mai 2015, 8:59

    ein interessanter vergleich. ich habe jetzt auch hin- und hergeklickt. mein favorit ist auch dieses motiv.

    lg trautel
  • Karl-Ernst Wodzicki 2. Mai 2015, 22:46

    Gefällt mir von den dreien am besten, auch weil der Taufstein fehlt.
    LG Karl-Ernst
  • Uwe Welz 2. Mai 2015, 22:01

    @ Günter
    Ein zweiter großer Vorteil dürfte die gegenüber älteren Kameras ausgeweitete Bearbeitungsreserve in den dunklen Bildbereichen sein, dies bei allen Empfindlichkeiten. Du wirst es noch genießen.
    Übrigens war es sehr sinnvoll, hier den Kanzelaltar vom Taufstein zu trennen. Auch deswegen ist es das beste Bild in der Reihe.
    LG, Uwe
  • Günter Mahrenholz 2. Mai 2015, 19:13

    @Uwe, bin bisher recht zufrieden mit der Neuen. Ist sicher auch eine Frage der Hände. Die etwas dünnere Wulst finde ich persönlich gut, vermittelt mir einen besseren Halt in der Hand als dies mit der D300 war.
    Besonders überzeugend finde ich im Augenblick die Rauscharmut bei höherem ISO-Wert. Obige Aufnahme konnte so freihändig entstehen. Die Vergleichsaufnahmen erforderten immer die Kirchenbank als Auflage.

    VG Günter
  • Uwe Welz 2. Mai 2015, 18:22

    Der Fortschritt ist sicher da - sehr auffällig vor allem, dass hier keine "übersteuerten" Bildbereiche mehr vorhanden sind, alles ist sehr differenziert und dennoch kontrastreich genug wiedergegeben. Die große Ausrüstung lässt sich eben nicht ersetzen. Nich einmal für die geradezu lächerliche Auflösung hier in der fc.
    Schade, dass die D750 so miserabel in der Hand liegt.

    LG, Uwe
  • Frank-Dieter Peyer 2. Mai 2015, 0:49

    Dann darf man dich wohl zur Neuen beglückwünschen. :-)
  • † Ushie Farkas 2. Mai 2015, 0:14

    Dieses hier gefällt mir am Besten! Grüße
  • Foto Harry 1. Mai 2015, 23:52

    Die massive Kompression auf ca. 400 KB erschwert natürlich Vergleiche dieser Art,- in der Summe ist das Vollformat aus meiner Sicht zwar doppelt so teuer,- aber "einmal Vollformat immer Vollformat" ist sicher die Erkenntnis.
    VG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Schönebeck/Umgebung
Views 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D750
Objektiv 24-85mm f/3.5-4.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 34 mm
ISO 1600