14.693 11

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Drahtesel

"Der Anteil des Radverkehrs am gesamten Verkehrsaufkommen liegt in Freiburg bei rund 27 Prozent und ist damit im Vergleich mit anderen Städten ähnlicher Größenordnung sehr hoch. Für die Freiburger Verkehrspolitik hat die Förderung des Radfahrens hohe Priorität, und seit das Fahrrad als Verkehrsmittel im Alltag eine Renaissance erlebt, gilt die Freiburger Verkehrspolitik vielerorts als vorbildlich." (Wikipedia)

Aufgenommen 2013.

Mehr Bilder aus Freiburg: https://www.fotocommunity.de/photos/freiburg%20hans%20j.%20mast?term=freiburg%20hans%20j.%20mast&extended=1

Kommentare 11

  • whl 17. Juli 2021, 17:59

    Da habt ihr wohl die richtigen Personen mit der Verkehrspolitik betraut Hans. Wir hier in Lippstadt sind keine Fahrradstadt wie z. B. Münster, aber einige hundert Radfahrer sind täglich unterwegs auf dem Weg zur Arbeit oder auch zuir Schule. Noch viel mehr werden aber mit Bussen aus den Ortsteilen in die Stadt befördert. LG Werner whl
  • Simbelmyne 13. Juli 2021, 17:36

    da könnte sich unser saarland mal eine scheibe von abschneiden, wir sind diesbezüglich ein echtes entwicklungsland ;-((
  • Désirée Allison 12. Juli 2021, 19:39

    Eine gelungene und wirkungsvolle Aufnahme aus einer gut gewählten Perspektive.
    LG Désirée
  • Karl-Heinz Klein 12. Juli 2021, 19:31

    das Gefährt der Zukunft...tja...kann mich noch an die 50ziger erinnern, da sah es oft so aus...später standen dann die Auto und Mopeds hier....ein Fahrrad hatte ich auch mal, weiß aber heute nicht mehr ob ich noch Rad fahren kann...oder üben müsste....*g - eine Beule aus der Zeit habe ich noch...tja.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Günther Metzinger 12. Juli 2021, 17:31

    Weiterso! Für viele Großstädte ein riesiges Porblem.
    Viele Grüße Günther M
  • skalare 44 12. Juli 2021, 16:39

    darüber freut man sich zwar nicht wenn man grade am Steuer eines Autos sitzt....aber die Umwelt erfreut's doch allemal:-)
    Lg Ursula
  • Vitória Castelo Santos 12. Juli 2021, 15:58

    Eine schöne Aufnahme
    LG Vitoria
  • Heinrich Bross 12. Juli 2021, 15:16

    Schö der Anblick wenn die Räder ordentlich abgestellt werden,gut zeigst es.
    LG Heiner
  • Rainer Willenbrock 12. Juli 2021, 13:13

    Bei dem hohen Fahrradaufkommen muss das Augenmerk vermehrt darauf gerichtet werden, entsprechende Abstellmöglichkeiten zu schaffen. Eine Anlage zeigst du uns in einer sehr feinen Perspektive.
    LG Rainer
  • Fotofan9 12. Juli 2021, 13:01

    Das ist gesund und entlastet den Autoverkehr in der Stadt. LG Harald
  • † smokeybaer 12. Juli 2021, 12:59

    Und jedes hat Ben Parkplatz gr Smokey