542 1

Thomas Renelt


Premium (Pro), Remscheid

Dragonfly

Mir unbekannte Großlibelle.
An der Wupper bei Unterburg gesehen.
Bestimmungshilfe erbeten !

Kommentare 1

  • C. 3fert 2. Juli 2017, 16:13

    Das ist ein Weibchen der Gemeinen Keiljungfer (Gomphus vulgatissimus) Ein Weibchen von denen würde ich liebend gern auch mal finden. Ich sehe immer nur Männchen, und die auch nicht allzu oft. Ist übrigens NABU-"Libelle des Jahres" 2017.
    Deine Aufnahme ist einwandfrei. Die Tiefen hätte ich vielleicht noch dezent aufgehellt, aber insgesamt passt es gut. Eine Seitenansicht mit etwas mehr Nähe würde sich noch super dazu machen.
    LG Christian

Informationen

Sektionen
Views 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 320

Gelobt von