Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
201 6

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Downstairs

Yashica Mat 124G (auf Geländer aufgestützt, da ca. 1 Sek. belichtet), Ilford XP-2, Scan vom Abzug, Rahmen per EBV

Kommentare 6

  • Wolfgang Mothes 29. Januar 2002, 19:52

    Hallo Markus,
    von dir hier ein analoges Mittelformat-Schwarzweissbild zu sehen, ist ein Grund der Freude. Bei deinem großen fotografischen Talent - du erlaubst mir diese Wertung - dürfen wir uns auf Künftiges freuen!
    Einen kleinen Tipp zur Architekturfotografie: Achte darauf, so wenig schräg zu fotografieren wie möglich, damit bildwichtige Geraden nicht schräg verlaufen. Es gibt hier in der fc einige (ansonsten recht nette) "Hilfslinien-Akrobaten", die sich - zumindestens auf meine Bilder ;-) - förmlich stürzen und diese allen möglichen "Schräge-Linien-Nachweis-Prozeduren" unterwerfen. Und wehe, ein Millimeterchen stimmt dann nicht. Dann gibt's Prügel!
    Das ist der Fluch der Architekturfotografie! Sträucher und Bäume, Menschen und Tiere entziehen sich solch frevelhaftem Tun! ;-))
    Gruß
    Wolfgang
  • Wolfgang (alias Lazyman) 29. Januar 2002, 17:27

    gefällt mir, aber mit Passanten würde es mir bestimmt noch besser gefallen

    Gruß

    Wolfgang
  • Markus Pfeffer 29. Januar 2002, 16:35

    @EAK: Danke für den Hinweis! Werde evtl. diesbezüglich nochmal auf Dich zukommen!
    @Stefan: Na ja, wenn man mich davon überzeugt, daß ein Bild nun überhaupt nicht das Gelbe vom Ei ist, dann will ich's auch irgendwie immer wieder loswerden! ;-))
    Die Unschärfe links unten kommt wohl leider vom Scannen. Habe gerade den Abzug nochmal überprüft. Da ist alles scharf!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Stefan Negelmann 29. Januar 2002, 16:16

    jau, das istz wieder ein "Pfeffer" (hättest aber ruhig auch mal ein "schlechtes" stehenlassen können:))

    Hast Du das Geländer extra poliert?

    Nur der unscharfe Bereich in der unteren linken Ecke "stört" ein wenig...liegt das am Objektiv?

    Gruß Stefan
  • Markus Pfeffer 29. Januar 2002, 16:13

    @EAK: Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings habe ich in diversen Newsgroups gelesen, daß die Dinger nicht sonderlich viel taugen. Hast Du da andere Infos?
    Gruß,
    Markus
  • Markus Pfeffer 29. Januar 2002, 15:54

    @EAK: Also wenn ich mich richtig erinnere war es in der Tat Blende 11. Muß ich mir in Zukunft wohl mal besser notieren (gibt halt hier nicht so schöne EXIF Files wie bei meiner DigiCam ;-)))

    Liebe Grüße,
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz