Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

H

Aufgenommen am Ludwigshafener HBF. Genau der richtige Ort, um bei so trübem Wetter zu fotografieren.
===
Yashica Mat 124G (6x6), Ilford XP-2, Abzug auf Agfa Multigrade PE-Papier, Scan vom Abzug, außer Rahmen keine EBV.

Kommentare 7

  • Christian Kreuzer 29. Januar 2002, 22:15

    Perspektifisch interessant sowie technisch gut umgesetzt!
    Und trotzdem trüb, verlassen und zudem noch hässlich... ;-)))
    Die Präsentation inklusive Titel ist wie so oft bei dir schlicht und genial.
    Gruss Chris
  • Ulla Kulcke 29. Januar 2002, 17:55

    Hallo Markus -
    herzlichen Glückwunsch zur Yashica! Ist das nicht ein Schätzchen? Du steigst ja gleich mächtig gut ein, sieht aus, als mache die Laborarbeit Dir Spaß. Und dieses "think square" ist schon ne schöne Sache. Ich freue mich auf viele weitere tolle Ergebnisse aus der Giftküche.
    Gruss, ulla
  • Markus Pfeffer 29. Januar 2002, 15:13

    Vielen Dank Euch allen!
    @Thomas: Ich habe den XP-2 mit 400 ASA belichtet.
    @Markus: Hässlich? Auf jeden Fall!!! Aber dadurch für den Fotografen m.E. um so interessanter. Also ich war bestimmt nicht das letzte mal mit meiner Kamera dort!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Thomas Kraft 29. Januar 2002, 12:36

    Interessante Perspektive, trostloses Licht, aber super Tonwerte, Zeichnung im Himmel und bis in die Schatten. Da staune ich, dass das der XP-2 ist. Wieviel ISO hast Du ihm bei dieser Aufnahme "gegönnt".
    Gruß Thomas
  • Dieter Schumann 29. Januar 2002, 11:49

    Tolle Arbeit - die gerade für die angestrebte Stimmung ist es wohl wichtig, dass keine Menschen drau sind - schöner Bildaufbau - insbesondere die Einbeziehung der Pfütze und die Spiegelung der matten Sonne (?) gefällt mir sehr gut ...

    Macht Lust, auch mal wieder die Yashica in die Hand zu nehmen ... vielleicht in Paris ... willst du nicht doch auch mitkommen?

    Gruß Dieter
  • Siegfried B. 29. Januar 2002, 11:08

    Hallo Markus,

    interessant, dass Du nun auf den S/W Trip gekommen bist.

    Auch bei mir säuft nix ab, anscheinend muss man nur den Monitor richtig einstellen.

    Ich denke für die FC ist es müssig, ob man nun XP-2 oder delta 400 verwendet,
    bei nem 30x40 Abzug wird mans aber sehen.

    Ich denke LU hat in der Ecke um den Bahnhof noch mehr in der Art zu bieten, bin mal gespannt was noch kommt.

    gruss Siegfried
  • Stefan Negelmann 29. Januar 2002, 10:59

    bei mir säuft nix ab...auch noch klare Zeichnung in den dunklen bereichen...
    *hm* interessante Studie zum Thema "Perspektive"?

    Gruß Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz