Zurück zur Liste
Double Couple Crossing

Double Couple Crossing

13.784 11

Michael Ji


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Double Couple Crossing

Den 4 Arabischen Picassodrückerfischen (Rhinecanthus assasi) bei ihren wendigen Schwimmmanövern über dem Korallenriffdach zuzusehen machte Spaß. Immer wieder trennten sie sich und kamen wieder zusammen, um sich in verschiedenen Formationen zu zeigen.

Ägypten - Rotes Meer - Abu Dabbab

Available Light / Free Dive

Kommentare 11

  • EleBe 20. März 2018, 21:25

    Die Jungs präsentieren sich im besten Licht. Schöne Farben.
    LG Ele
  • Petra Kupke 25. Januar 2018, 7:54

    Ach ja...die kenne ich doch ;-) Abu Dabab ist eine tolle Bucht. Nach vielen Jahren bin ich im April wieder dort. Das Riff ist ideal zum Schnorcheln. Die vier stehen gut im Licht und sind prachtvoll, na wer schon Picasso heißt... Lg Petra
    • Michael Ji 25. Januar 2018, 21:06

      Na dann sag der Bucht einen Gruß von mir, ich werde sicher auch nochmal dort hin fahren. Ich wünsche Dir jetzt schon dort viel Spaß, schöne Bilder und hoffentlich eine Begegnung der "besonderen Art".
      Schönen Gruß, Michael
  • Elisabeth Verhuven 10. Januar 2018, 20:50

    Eine tolle lichtdurchflutete Szene, vier von ihnen, die sich nicht wegdrehen ist schon ein super Erfolg. Deiner Erkenntnis diese Bild etwas unter zu belichten stimme ich zu. HG Elisabeth
  • Ortwin Khan 7. Januar 2018, 20:03

    Meist sind sie ja weg, bis der Finger den Drücker erreicht!
    Schön erwischt!
    LG Ortwin
    • Michael Ji 10. Januar 2018, 12:52

      Und wenn der Drücker den Finger erreicht kann´s schmerzhaft werden ;-)
      Schönen Gruß, Michael
  • Heinz Fr 7. Januar 2018, 11:50

    Frei tauchend 4 auf einen Streich. Ich bin froh wenn ich mal ein Portrait von einem habe. Die achten doch sehr auf Distanz. Schöne Szene.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 7. Januar 2018, 9:59

    Mag hier die Natürlichkeit der Farben. Das Licht passt bestens.
    LG. Reto
  • Urs Scheidegger 7. Januar 2018, 9:34

    Gleich 4 auf einen Streich!
    Schöne Flachwasser-Szene.
    Gruss Urs
  • Georg Nies 6. Januar 2018, 23:03

    Ein schönes, typisches Bild im Flachwasserbereich von Ägypten. Und die Picassodrücker sind aufgrund ihrer bunten Zeichnung immer ein Foto wert. Man sieht dem Bild an, dass es in relativ flachem Wasser ohne Blitz gemacht wurde. Dies führt zu der ungleichmäßigen Beleuchtung der einzelnen Fische. Dafür ist es ein sehr schönes Bild, wobei der Kamerastandpunkt für meinen Geschmack etwas tiefer sein könnte.
    • Michael Ji 10. Januar 2018, 13:15

      Danke für die ausführliche Anmerkung.
      Da ich idR nicht blitze, muss ich mit den "Sonnenflecken" leben.
      Je nach Intensität und der Wellenform kann es damit aber auch schöne Effekte geben, etwa wie bei meinem Bild "Rotmeer-Hornhecht".
      Hier hätte ich etwas unterbelichten müssen.
      Schönen Gruß, Michael