2.508 3

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

Dorf U-Bahn

Zum Teil in einem Einschnitt verläuft die, von den damals noch eigenständigen Gemeinden Wilmersdorf und Dahlem gebaute und 1913 eröffnete U-Bahn vom Fehrbelliner Platz zum Thielplatz. Noch 100 Jahre später hat sich die eigene Atmosphäre dieser Strecke erhalten. Wenn im Einzugsgebiet der Strecke nicht die Freie Universität läge, wäre das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie (U3 Nollendorfplatz – Krumme Lanke) kaum U-Bahnwürdig.

Kommentare 3

  • Asta Lessmann Photography 27. März 2015, 15:09

    Hallo Bernd,
    Klasse Aufnahme, stimmungsvolles Bild. Sieht ganz romantisch aus!
    Und herzlichen Dank für Deine nette Anmerkungen. Auf Deinem Fotohome habe ich auch viele interessante und schöne Aufnahmen gefunden.
    LG, Asta
  • makna 10. Dezember 2014, 12:57

    Was sagte mir mal ein Engländer: "That's a line with character" !
    Recht hatte er - Dein Motiv ist bester Beleg !!!
    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 8. Dezember 2014, 6:23

    eine zauberhafte von Laub umrankte Aufnahme,
    poetisch
    wenn ich Klaus mit den hellen Tonwerten aufgreife, sehe ich das als Deine stringende Linie und als Philosphie, ebenso wie meine mit oft radikalem Abdunkeln und denk beides kann so stehenbleiben
    vfg Markus ml194