506 4

Cayrus


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 4

  • n o r B Ä R t 24. Januar 2009, 0:05

    Abgesehen von allem schon Erwähntem gefällt mir das Blau wunderbar !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Cayrus 17. Januar 2009, 21:47

    Hallo JOBBI,
    vielen Dank für deine Tipps. Du hast recht es ist der Buchardkai. Und richtig, ohne Stativ,leider. Ich hatte nur die Kamera mit und wollte mal ausprobieren. es hat sich ja gelohnt. Sonst hätte ich ja keine Tipps bekommen ;-) Ich bin Dir sehr dankbar für deine konstruktive Kritik. Bin ja nicht hier um zu Lob zu bekommen, sondern zu lernen. Beste Grüße
  • jOBBI 17. Januar 2009, 21:38

    Noch ein Nachsatz: Ich glaube, dass du den Burchardkai aufgenommen hast und nicht die "Docks2" (was immer das ist)
    Gruß jOBBI
  • jOBBI 17. Januar 2009, 21:37

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wenn du deine Bilder hier zeigst, wirst du sicherlich auch Interesse haben, zu hören (lesen), wie deine Bilder bei Anderen ankommen (auch um deine Fähigkeiten zu verbessern).
    Was mir an dieser Aufnahme gefällt, ist der Versuch, die "Blaue Stunde" zu nutzen; aber offensichtlich hast du ohne Stativ gearbeitet und das macht die Geschichte schon einmal von Natur aus kompliziert, weil du deine Kamera ab 1/60sec gar absolut ruhig haten kannst. Dann hast du den Horizont sehr schief aufgenommen, das bedeuted, dass die Elbe jetzt ausläuft und dann liegt der Hamburger hafen auf dem Trockenen.
    Also mein Rat an dich: fang nicht gleich mit den komplizierten Dingen an, sondern warte auf einen schönen sonnigen Morgen oder Nachmittag (dann ist das Sonnenlicht "wärmer".
    Und sei nicht verbittert, wenn du am Anfang nicht nur Lob erntest.
    Alles Gute wünscht dir jOBBI