Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

~ Dobbie ~

Mein Wellensittich Dobbie:)

Kommentare 5

  • T.L. Photographie 2. Juni 2013, 1:03

    Der Fokus liegt ganz klar um die Augenpartie. Der farbliche Kontrast Motiv / Hintergrund ist sehr gut gewählt. Die Perspektive in der Profilansicht wirkt optisch interessant. Gefällt mir. Der weiße Streifen rechts wurde schon angemerkt.
    SG
  • Photographer Manuel 19. März 2013, 8:18

    toll!
    Manuel
  • esfit 18. März 2013, 22:24

    Wie schön, dass du uns Dobbie mal wieder zeigst, er ist ein Prachkerl und Gratulation zu deinem Objektiv :-))
    LG Edith
  • mikebause 18. März 2013, 21:30

    Sehr schönes Portrait von Ihm.
    Männchen haben blaue Nasen und Mädels eine braune.
    Ich schätze mal 2-3 Jahre alt?
    Ganz junge Wellensittiche haben noch keinen Rand um die Pupille sondern "Knopfaugen".Wenn sie älter werden verlieren sie auch das Wellenmuster am Kopf, von vorne beginnend nach hinten.Dieses Wellenmuster ist der Grund für ihren Namen.
    Ich hab selbst 4 von den kleinen Spaßmachern.
    Der weiße Streifen rechts am Rand stört, wie schon mein Vorschreiber angemerkt hat.
    Der Schärfeverlauf, beginnend vom Auge, fällt sehr schön nach hinten, Richtung Schnabel ab und verläuft sich im Hintergrund.
    Das Auge des Betrachters wird hier automatisch zum Auge des "Models" gezogen.
    Der Rand oben ist gut gewählt, und sehr schön das Du vor Dobbie Luft gelassen hast, also in die "Aktionsrichtung" des Vogels.

    LG
    Michael
  • Ulrich Schwenk (AC) 18. März 2013, 19:25

    Das Foto hat die perfekte Hintergrundfarbe zu dem Blau von Dobbie und er/sie ist schön positioniert.
    Die Augen und die Wangenfedern sind scharf, mehr kann man bei dem Licht nicht erwarten.
    (Nörgelecke: irgendwie ist der rechte Bildrand nicht richtig geschnitten. Bei mir erscheint ein feiner weißer Streifen)
    Viele Grüße
    Ulrich

Informationen

Sektion
Klicks 570
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600