Zurück zur Liste
Die Zwerge von Breslau III

Die Zwerge von Breslau III

7.381 7

Andreas R. Schramm


Premium (Basic), Berlin

Die Zwerge von Breslau III

Die Zwerge von Breslau II

Na wenn dieser Zwerg nicht eine extra Portion Glück bringt....

Die Breslauer Zwerge (Wroclawskich Krasnale) sind eine Touristenattraktion und sie sind überall in der Stadt zu finden, man muss nur genau hinschauen... sie treiben überall ihr Unwesen. Aber keine Angst, es sind nur aus Bronze gefertigte Figuren und sie zu berühren soll den Touristen und Bewohnern Breslaus Glück bringen. Wie viele es sind.. wer weiß das genau...

Dieser Bursche ist soviel ich mich erinnere am Breslauer Ring zu finden.

Kommentare 7

  • Gunnar MEI 5. Juni 2023, 17:09

    Die Zwerge sind inzwischen zu kleinen Botschaftern für Breslau geworden und man freut sich wenn man immer wieder einen neuen findet.
    Schönes Foto netter Zwerg.
  • Blula 15. Februar 2022, 22:11

    Ja, das ist sicher ein Schornsteinfeger, und die sollen ja Glück bringen ;-))
    LG Ursula
  • Lady Durchblick 9. Februar 2022, 19:08

    netter Zwerg.... man siehts der Zilinder ist schon ganz schön abgegriffen...
    sehr gut gezeigt
    LG Ingrid
  • homwico 9. Februar 2022, 19:07

    Aus schöner Perspektive gezeigt.
    LG homwico
  • LouisaZ 9. Februar 2022, 17:04

    Auch wieder ein drolliger Gnom. Wickelt er da Wolle auf? ;-))
    Wenn du deine Aufnahmeposition vielleicht etwas niedriger gewählt hättest, könnte man sein Gesicht besser sehen (?). 
    Von mir aus könntest du alle 600 (falls es stimmt, was man bei Wikipedia lesen kann) hier so peu à peu zeigen.
    Liebe Grüße, Sigrid
    • Andreas R. Schramm 9. Februar 2022, 20:39

      Ja das mit der Aufnahmeposition stimmt...  da habe ich es mir zu einfach gemacht... :))    die meisten stehen ja auf den Gehwegen.. 
      Das ist wohl ein Kaminkehrer und der wickelt die Schnur für dieses Reinigungsdingens auf...  und einige Zwerge habe ich noch...