Zurück zur Liste
Die Westliche Smaragdeidechse

Die Westliche Smaragdeidechse

3.340 2

Steg Daniel


kostenloses Benutzerkonto, Laufen

Die Westliche Smaragdeidechse

Smaragdeidechse ( Lacerta bilineata)

3 Tage Exkursion Nord-West Tessin, Zentral Tessin, Süd Tessin, und Urner Alpen. 02.06.2011.

Wir hatten mit dem Wetter eigentlich doch noch Glück. Es regnete am Donnerstag erst in der Nacht, am Tage war es sehr schwül warm und 24 C°. Am Freitag windete es leicht aber es herrschten milde 23 C°.An den Südhängen wurde es einem trotzdem sehr heiß. Dann aber am Abend brach ein Gewitter über das Südtessin dass mit viel Regen bis am Samstag anhielt. Wir beschlossen dann spontan wieder auf die Nordseite des Gotthards zu fahren und besuchten ein Tal in den Urner alpen. Dort war es sehr schön und warm.Wir konnten aber leider nur 12 Bergeidechsen und einige Frösche finden.
Im Tessin konnten wir 3. Würfelnattern, 1 Ringelnatter, 6 Zornnattern, 1 Äskulapnatter, 5 Smaragdeidechsen, viele Mauereidechsen und 2 Wasserfrösche beobachten und zum Teil auch fotografieren. Die Aspisvipern waren Morgens wegen den nassen Böden im Habitat noch nicht draußen. Auch war es wahrscheinlich in Bodennähe doch schon zu warm.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien und Echsen
Views 3.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 186.0 mm
ISO 200