Zurück zur Liste
die werra und ihre brücken (2)

die werra und ihre brücken (2)

1.509 62

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

die werra und ihre brücken (2)

- hier in belrieth - landkreis schmalkalden-meiningen -

der kleine ort, etwa 11 km südöstlich von meiningen, wird durch die werra in zwei hälften gespalten. die 5 bogige steinere brücke von 1578 mit einer länge von 52 m ist eine der schönsten in südthüringen. 1994 wude sie mit einem kostenaufwand von 1,5 mio-dm von grundauf erneuert.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 12.07.2008 18:52:45
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 20.0 mm
Bildqualität RAW

hdr - tm

die werra und ihre brücken (1)
die werra und ihre brücken (1)
Trautel R.

Kommentare 62

  • Wmr Wolfgang Müller 16. Mai 2020, 14:10

    gute Bildeinteilung ..das  kommt sehr gut  zur Ansicht
    VG Wolfgang
  • Trautel R. 5. November 2008, 20:54

    @ jürgen: und wir sind froh, dass es einige im südthüringer raum von diesen steineren brücken gibt.
    danke für deine anmerkung.
    lg trautel
  • Jürgen Gräfe 5. November 2008, 20:17

    Logisch dass eine steinene Brücke uriger wirkt, als eine aus Stahl. Sehr gut!
    lG
    Jürgen
  • Trautel R. 20. August 2008, 20:36

    @ alle: ich freue mich riesig über euren zuspruch an diesem brückenmotiv. da muss ich doch bald wieder ein foto von unserer fahrt entlang der werra hochladen. :-)
    ein großes DANKE für die vielen anmerkungen.
    @ günther: ich wusste nicht, dass du ein vorausseher bist. -)
    @ ilse: unter meinem text steht "hdr-tm".
    lg trautel
  • growing-ok-ego 16. August 2008, 21:23

    hui, klasse Bearbeitung, da kann ich echt noch was von dir lerne. Solche Bilder ahben immer wieder einen besonderen Reiz.
    Lg growing-ok-ego
  • Wolfgang Weninger 15. August 2008, 20:05

    wunderbar malerisch fotografiert und in ganz tollen Farben gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Siegfried G. und Charlotte G. 13. August 2008, 22:25

    Ein sagenhaft schöner Anblick.
    LG Charlotte
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 13. August 2008, 17:23

    eine schöne alte brücke die auch verbindet, trautel!
    s.güsse
    udo
  • Rainer Kästner 12. August 2008, 21:28

    Ein sehr schönes Motiv mit dem Fachwerkhaus jenseits der Brücke und gut umgesetzt hast du diese Motiv auch.
    LG Hans- Rainer
  • Rainer Switala 11. August 2008, 15:25

    sehr gut aufgebaut
    ein richtig idylischer blick
    gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • Thoralf 11. August 2008, 11:58

    Ein wunderschoenes Motiv und sehr gut fotografiert, in allen Aspekten ein perfekt gelungenes Foto
    LG Thoralf
  • Hanne L. 11. August 2008, 11:56

    Das sieht klasse aus!! Die schönen Farben, besonders aber die Perspektive mit dem schönen Vordergrund - prima!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gerda S. 11. August 2008, 9:48

    Wunderschönes Motiv! Geht doch nichts über die Baustile früherer Zeiten! Gruss Gerda
  • Andreas Eibler 10. August 2008, 19:49

    Sehr gelungen, die Brücke genau richtig positioniert. Herrlich die Stimmung eingefangen. Gefällt mir,
    ciao
    Andreas
  • G D 10. August 2008, 19:28

    Ein foto, welches mir sehr gefällt, da ich ein fan von alten brücken bin. Gerade auch diese hier, in verbindung des schönen umfeldes, hat mich beeindruckt. Eben ein bild welches hingucken lässt. Deine brückenserie werde ich weiter im auge haben.
    hg gd