Zurück zur Liste
Die Sieger der 74. Orlen Rally Poland

Die Sieger der 74. Orlen Rally Poland

12.153 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Sieger der 74. Orlen Rally Poland

Bei Sonnenschein reiste ich nach Polen. Pünktlich zum Beginn der Rallye begann es zu regnen. Das Wetter spielte verrückt. Es gab auch heftige Gewitter mit Sturm und Hagel. Die Feuerwehr musste mich mit Kettensägen befreien, weil ich auf einer Allee-Straße zwischen vielen umgestürzten Bäumen gefangen war. Straßen waren überflutet. Hinzu kam noch, dass mir ein Pole ins Heck meines Autos fuhr. Die ganze Rallye war eine Herausforderung für alle, auch für meine Fototechnik, die ich manchmal gar nicht heraus holte. Die Rallye war eine der spannendsten der letzten Jahre. Gekämpft wurde, wie mein Foto deutlich zeigt, bis die Fetzen flogen. Erst als der hochgehandelte Sieg-Kandidat Ott Tänak aus Estland drei Prüfungen vor dem Ende der Rallye sein Ford Fiesta WRC in den Wald "warf" kam etwas Ruhe in die Rallye. Am Ende siegten nach elf Führungswechseln Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul aus Belgien im Hyundai i20 WRC.
Herzlichen Glückwunsch!
Nach der Rallye hörte es dann nach vier Tagen wieder auf zu regnen und ich fuhr bei Sonnenschein wieder nach Hause. :o(
P.S.: An den Bäumen, die im Hintergrund auf meinem Foto zu sehen sind, war die Grenze zu Russland. ;o)

Kommentare 6

  • Frank Mandau 8. Juli 2017, 18:46

    Du zeigst ja wirklich Einsatz für Dein Hobby. Und der Einsatz wird mit diesem erstklassigen Foto auch noch belohnt. Klasse.
    Gruß Frank
  • Trautel R. 6. Juli 2017, 8:51

    schön bunt und sehr staubig, danke für deinen text zu dieser gelungenen aufnahme.
    lg trautel
  • Zuendi 5. Juli 2017, 23:06

    Bis die Fetzen fliegen trifft es wohl genau
    Heiße Geschichte die Du mit Heim bringst.
    Gruß Zuendi
  • Christof Hannig 5. Juli 2017, 20:56

    Eine wilde Geschichte!! Dein Foto zeigt auch sehr schön wie die Streckenverhältnisse dort waren!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • T. Schiffers 5. Juli 2017, 20:20

    hammerpiste---hammerpic.tino
  • M.Hogreve 5. Juli 2017, 8:14

    Ein Foto das dem Sieger würdig ist.
    Habe es am Fernseher verfolgt und an Dich gedacht, aber das es so schlimm ist war ja nicht zu erwarten.
    Ich bin froh das ich erst Ende August dorthin reise, dann zwar ohne Rallye aber bei hoffentlich anderem Wetter !
    grüße
    manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2017
Views 12.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 160

Gelobt von