Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Nossener 35 1097-1...

Die Nossener 35 1097-1...

2.556 14

Diego Stateczny


Free Mitglied, Arnstadt

Die Nossener 35 1097-1...

...strebt mit Ihrem morgendlichen Personenzug nach Leisnig. Die Maschine muss alles geben der knappe Fahrplan bedeutet Knochenarbeit für das Personal. Gegen 6:26 Uhr wird Beucha verlassen, die Maschine donnert mit ihren typischen harten Auspuffschlägen aus dem Bahnhof. Der Zug hat noch eine ganzes Stück Strecke vor sich. Die Sonne ist am Aufgehen, es scheint ein schöner Tag zu werden...anno 1977

Wie sollte es anders sein es ist nicht 1977 und die 35'er wird durch die
IG 58 3047 betreut und steht im ehem. Bw Glauchau, sie befindet sich in bester Verfassung und wurde bei der Fotozugveranstaltung "Sachsenfrühlung rund um Nossen II" ganz anständig gefahren!

An dieser Stelle sei dem Veranstalter Stephan Herrmann ein herzliches Dankeschön ausgesprochen, denn er hat es mit seiner ganzen "Truppe" geschafft die Reichsbahn drei Tage lang rund um Nossen aufleben zu lassen! Für mich als zu spät geborener eine gelungene Gelegenheit Sachen zu erleben die ich nicht mehr erlebt habe.

(...das herauswachsende Vorsignal aus der Lok ist zwar nicht schön es ging aber leider nicht anders zu machen...)

Viele Grüße
Diego

Kommentare 14