Zurück zur Liste
Die Natur,die Neuschöpfung.

Die Natur,die Neuschöpfung.

119 3

Die Natur,die Neuschöpfung.

Artensterben.
"Regenesis" –"Neuschöpfung - Evolution.
Für Waldminghaus stellt dies den bislang radikalsten Schritt in Richtung Xenobiologie dar, der Schaffung fremdartiger Lebensformen. Doch trotz aller Fortschritte der synthetischen Biologie: Von der tatsächlichen Schaffung von Leben sind Forscher letztlich weit entfernt. "Die faszinierendste Frage ist: 'Was ist Leben'", sagt Waldminghaus. "Wir kennen inzwischen alle chemischen Bestandteile, aber wir können Leben nicht entstehen lassen. Es ist schön, dass es dieses Rätsel noch gibt", sagt der Forscher.

( dpa )
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.

Kommentare 3

  • Xälzkeks 29. September 2017, 7:58

    Klasse. Das muss man erst mal sehen. X
  • Laufmann-ml194 21. September 2017, 20:28

    Scherenschnitthaft
    fast
    lässt an die Einschlafspiele zu Kinderzeiten denken
    mit Krokodilen, Kobolden, und hier vor allem Vögeln
    als Schatten von faltenden Händen an der Wand
    könnte dafür noch dunkler sein
    vfg Markus194
  • Heide G. 21. September 2017, 18:10

    tja, und das ist nur ein Rätsel -

Informationen

Sektion
Views 119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz