Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Die letzten Sonnenstrahlen...

Nikon FG mit Exakta 18-28 bei ca 20mm auf Fuji Sensia II 200.
Westerland auf Sylt.
Gescannt und diesen kleinen Ausschnitt vergrößert. Photoshop: Weiches Licht auf gedoppelter Ebene.

Kommentare 2

  • Wolff H. 23. August 2001, 13:59

    @ Christian:
    Das Korn stammt vom Effekt "Weiches Licht" und ist gut regelbar.

    @Elfi
    Danke für die Blumen, SW hatte ich auch kurz getestet, mich aber für diese Variante entschieden.
    Ich denke in "Weiches Licht" steckt noch eine Menge drin. Warum ist es nur unter "Verzerrungen" untergebracht ?

    Du wirst lachen, aber der Vogel ist im Original so verloren klein, dass ich ihn auf 200% gebracht habe, damit mir nicht vorgeworfen wird, da sei ein Fussel ;)

    Wie immer der Rohscan :
    http://www.iqmedia.de/fc/sylt1raw.jpg

    Gruß Wolff
  • El Fi 23. August 2001, 13:46

    jetzt fällst du mir langsam auf.. mit bildern wie ich sie mag...
    ;-))
    ich habe das weiche licht bisher hauptsächlich in SW eingesetzt.. aber in farbe kommt es auch traumhaft...

    das bild hat eine wunderschöne entrückte atmosphäre...
    ich persönlich würd den vogel da oben auch noch rausmachen.. er stört ein wenig die stille.. die leere..