Zurück zur Liste
Die Leere des Raumes

Die Leere des Raumes

1.457 7

Pold Bloom


kostenloses Benutzerkonto, Neugier

Die Leere des Raumes

*Ilford Delta400@320; SPUR HRX II; Negativscan*

Entgegen den hier viel zu oft gezeigten Manometern hier ein Messgerät für Unterdruck, ein Vakuummeter. ;-)

Kommentare 7

  • you feel me 12. Mai 2005, 19:53

    hab ja nich gesagt ich fände diese art stille toll … da kann ich dir nur zustimmen

    ( :
  • Sascha Schmitt 12. Mai 2005, 19:16

    soweit ich weiß gibt es diese technik schon in speziellen kopfhörern - als lärmschutz sozusagen.. die reflektionen im ohr sind dabei noch recht berechenbar.. aber dann bevorzuge ich doch lieber echte stille - bei normalem luftdruck ;-)
  • you feel me 12. Mai 2005, 2:50

    sascha, man kann mit einem leistungsstarken verstärker tatsächlich einen raum mit stille beschallen, in dem man die umgebungsgeräusche per mikro aufnimmt und praktisch die entgegengesetze welle zurückschickt … sehr grob beschrieben … und das hiesse, wenn man dann selbst was sagt, wird auch dieses geräusch gänzlich aufgehoben und hat das gefühl man könne keine töne mehr erzeugen … wirklich zum erschaudern.


    ***



    grossartiges foto im übrigen, ganz besonders dieser kleine verbogene zeiger. der is beinahe lustig.
  • Willy Bode 7. Mai 2005, 19:57

    Im Gegensatz zum Vakuummeter geht bei mir der Daumen nach oben. Schöne Grautöne und Kontraste.
    Ich hätte allerdings das Bild (Kamera) ein klein wenig nach rechts gekippt, damit der Boden des Raumes in der Wagerechten liegt.
    VG Wilfried
  • Margarete Mörtel 7. Mai 2005, 19:22

    sehr schön - vor allem das Licht
  • Pold Bloom 7. Mai 2005, 17:14

    Endlich mal vernünftige Fragen. :-))
    Ich frage mich auch was diesen Zeigerausschlag verursacht hat. Der Zeiger läuft linksherum und eigentlich sollte bei -1 Atmosphäre Schluss sein.
    Wenn ich mir diesen Zeiger ansehe, dann war der aber mindestens schonmal bei -1,5.
    ...die einzig logische Erklärung wäre für mich im Moment eine Implosion des Planeten.
  • Sascha Schmitt 7. Mai 2005, 15:00

    joo !!-) der zeiger ! sieht so schon wie eine gießkanne aus.. kann man eigentlich unterdruck in einen raum gießen ? kann man mit einem leistungsstarken verstärker den raum mit stille beschallen ? bei diesem licht scheint mir alles möglich ;-)
    gefällt mir außerodentlich !
    vg Sascha