Zurück zur Liste
Die Kölner Hohenzollernbrücke  wird eröffnet

Die Kölner Hohenzollernbrücke wird eröffnet

5.120 61

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Die Kölner Hohenzollernbrücke wird eröffnet



Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN DAS DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS IST FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
Ich lobe nur durch meine Anmerkungen
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS




Aus meiner Postkartensammlung:
Die Kölner Hohenzollernbrücke wurde von Juni 1907 bis Mai 1911 gebaut und kostete 14 Millionen Mark. Man sieht noch andere gedruckten Daten auf der Karte. Dazu hat der Absender die Bildseite für seine Mitteilungen benutzt, denn die Vorderseite mit der Anschrift bot nicht genug Platz. Da der Text sicher nicht von Vielen gelesen werden kann, hier also so weit ich ihn entziffern konnte:
...weiß aber keine Adresse von ihm. Gestern und heute ist der Kronprinz in Köln zum Besuch, jetzt ist die ganze Stadt geflaggt. Seid nun alle vielmals gegrüßt bis auf Wiedersehen Euer Gerhard
Die letzte Zeile konnte ich nicht entziffern.

Kommentare 61