Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die kleine Kröte...

Die kleine Kröte...

496 15

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Die kleine Kröte...

habe ich gestern beim Usertreffen im NSG
Wahner Heide aufgenommen.
Ich danke Euch Allen fürs kommen,
es hat viel Spaß gemacht.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo
1/200s Blende ca. 8 200ASA manueller Focus, Balgen, Freihand liegend, Tonwerte, leichter Ausschnitt.

Ich glaub ich brauch mehr Brennweite
Ich glaub ich brauch mehr Brennweite
Ha-Jo Effertz

Kommentare 15

  • Thomas Heyn 27. September 2005, 19:38

    Hallo Hajo, feine Aufnahme die Du hier zeigst. Den Schärfeverlauf find ich auch gut gelungen. Wäre ich wohl besser doch noch mitgekommen, bei dem was Ihr so alles noch gefunden habt.
    LG Thomas
  • Chr. Müller 27. September 2005, 0:44

    Starkes Bild. Besonders schön wirkt es durch den excellenten Schärfeverlauf.
    lieben gruß
    chris
  • Stefan Ott 26. September 2005, 22:48

    Stark.
    Gruß, Stefan
  • Helga S. 26. September 2005, 18:17

    Die sieht sehr interessant aus und du hast sie ausgezeichnet aufgenommen. Die Schärfe sitzt perfekt und das ihr Körper mit dem farblich passenden Hintergund verschmilzt gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    LG Helga
  • Georg Dorff 26. September 2005, 9:49

    Den kleinen hast Du aber schön erwischt.
    Jetzt weiß ich auch warum du zurückgeblieben bist...:-))
    Ich musste leider weg Hajo.. Aber noch mal vielen Dank es hat echt Spass gemacht.
    LG
    Georg
  • Caroline B. 26. September 2005, 6:40

    Gutes Bild...:-9
    lgc
  • Babs Sch 26. September 2005, 0:25

    Ganz feine Aufnahme, Hajo.

    LG Babs
  • Christiane WoM 25. September 2005, 23:12

    super gemacht, so versteckt und eigentlich gut getarnt hast du sie entdeckt :-)
    und dann so gut im Licht, Schärfe und Perspektive auch so klasse!
    …danke Hajo :) das war gestern eine herrliche Tour und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!
    LG Chris
  • Ha-Jo Effertz 25. September 2005, 22:22

    @Maria
    Vielen Dank für
    die ausführliche Bestimmung.
  • Johann Brüning 25. September 2005, 20:46

    Wow !! Schärfeverlauf und Farben sind perfekt.
    Durch die gestreckten Beine sieht es sehr dynamisch aus.
    Gruß Johann
  • Leander S. 25. September 2005, 19:56

    Yep, toller Schärfeverlauf! Und die Farbstimmung drumherum passt bestens zu dem Kerlchen. Klasse!
    LG Leander
  • Maria-L. Müller 25. September 2005, 19:55

    Ich glaube,du hast eine Kreuzkröte fotografiert,die meist unverwechselbar ist durch die gelbe Rückenlinie.
    Sie lebt in trockenen sandigen Bereichen im Tiefland.
    Auch hat sie Warzen,die rötliche Punkte tragen,und die Pupille ist waagerecht geschlitzt.
    Da kann man nur gratulieren,denn sie ist in weiten Bereichen Mitteleuropas die seltenste Kröte.
    So,nun habe ich mich mit der Bestimmung weit aus dem Fenster gelehnt*ggg*,aber es passt alles so gut bei dieser schönen Aufnahme.
    LG Maria
  • Thomas Block 25. September 2005, 19:36

    Ach, deshalb seid Ihr nicht mehr zum Parkplatz nachgekommen…
    Hervorragende Aufnahme, die Schärfeebene ist optimal gesetzt.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Christoph Mischke 25. September 2005, 19:32

    Ja, die Schärfe hast Du perfekt gesetzt.
    Drolliges Kerlchen!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • n o r B Ä R t 25. September 2005, 19:23

    Schöner Schärfeverlauf !