Zurück zur Liste
Die Hohe Tatra mit der Lomnický štit

Die Hohe Tatra mit der Lomnický štit

5.743 22

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Die Hohe Tatra mit der Lomnický štit

war die Jahre vor 1989 das nächste von uns zu erreichende Hochgebirge. Hier brauche ich keine Wanderkarte, fast jeden Weg kenne ich hier. Nach 89 aber interessierten andere Ziele, als sich die Welt für uns plötzlich vergrößerte. Letze Woche hat es uns wieder hier her gezogen. Und wir waren wieder begeistert. Die Hohe Tratra ist zwar eines der kleinsten Hochgebirge, aber sie ist mir ans Herz gewachsen. Herbst und Hochgebirge ist eine sehr gute Kombi. Infolge der polnischen Autobahnen sind wir auch schnell hier.
Links die Slavkovsý štit und danach die Lomnický štit (2.634m) mit der Bergstation über den Wolken von Tatranska Lomnica (Slowakei) aus fotografiert
Hohe Tatra, Oktober 2023

Kommentare 22

  • Frank ZimmermannBB 6. November 2023, 14:40

    Klasse Aufnahme und einfach immer wieder schön. Mit den Wanderkarten geht es mir so wie dir! Es gibt glaube ich keinen Weg dort und in der Zapadne Tatry, den ich nicht mindestens einmal gegangen bin. An häufigsten wohl der Priecne Sedlo, den wohl sicher 20 mal!
    Beste Grüße
    Frank
  • Josef Schließmann 30. Oktober 2023, 10:44

    Das sieht wunderschön aus mit dieser großen Wolke, super von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Heinz Höra 29. Oktober 2023, 14:20

    Kommen nun die Wolken aus dem Großen Kohlbachtal oder dem Kleinen oder beiden? Durch diese Täler sind wir oft gestiefelt. Auf der Lomnitzer waren wir aber nur ein oder zwei Mal ... alles nur noch Erinnerungen.
    Sg Heinz
  • Karl Josef Klein 26. Oktober 2023, 17:05

    Eine herrliche Kulisse! Ein wunderbares Licht! Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. LG Karl Josef
  • Frank0675 26. Oktober 2023, 4:38

    Atemberaubender Himmel. Klasse.

    VG
    Frank
  • Urs E. 24. Oktober 2023, 21:47

    Hoffentlich verheissen dieses dunkeln Wolken nichts Schlechtes!
    LG Urs
  • Creaziun muntogna 24. Oktober 2023, 16:37

    Für uns leider zu weit, diese fantastische Bergwelt zu entdecken, wäre einmal ein Projekt für längere Herbstferien, aber wenn man Familie im Engadin hat, ;-). Lg Patrick
  • Bernd Brügging 24. Oktober 2023, 16:28

    Fantastisch, wie sich die Wolke über den Berggipfel niedergelegt hat. Dann fasziniert das Licht ebenso, wie die wunderschöne Landschaft. Ich bin begeistert!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • staufi 24. Oktober 2023, 15:34

    Bis dahin habe ich es leider nicht geschafft. Sieht sehr einladend aus, Peter! Herrlich die herbstlichen Farben und der Kragen um die Spitze!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Anne Berger 24. Oktober 2023, 13:56

    Bei diesem Anblick kann ich dich gut verstehen. Die Wolke ist unglaublich fotogen.
    LG Anne
  • rainerax 23. Oktober 2023, 18:36

    Herrliche Licht und Wolkenstimmung über der Hohen Tatra.Dort war ich leider noch nie
    Gruß Rainer
  • Andreas Beier Fotografie 23. Oktober 2023, 18:07

    klasse !
  • Nord 23. Oktober 2023, 17:59

    Hervorragendes Licht und Farben, die Wolke finde ich sehr "dekorativ".
    Gruß Nord
  • Majid Samadi 23. Oktober 2023, 16:49

    Fantastische Aufnahme! LG Majid
  • Gerd Frey 23. Oktober 2023, 16:47

    die wolkenbank verdirbt zwar die freie sicht auf das bergmassiv, ist aber ihrerseits sehr beeindruckend, auch weil sie sie genau auf das massiv beschränkt.
    die farbstimmung ist ganz besonders.
    vg gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Hohe Tatra
Views 5.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten