Zurück zur Liste
 Die Höckerlinie bei Orscholz (Saarland)

Die Höckerlinie bei Orscholz (Saarland)

2.103 3

Gertrud E. Schmitt


kostenloses Benutzerkonto, Saarland

Die Höckerlinie bei Orscholz (Saarland)

Dieser Wanderweg führt durch die ehemalige Panzersperre des Orscholzer Riegels und des Westwalls. Ein sehr malerischer Weg mit einer unseligen Vergangenheit. Er kann uns eine Mahnung sein: Nie wieder Krieg

Kommentare 3

  • Bruno Westerhausen 13. September 2021, 21:48

    Schönes Foto. Ich war auch schon mehrmals dort gewesen. L.G.Bruno
  • RolliAC 29. August 2021, 23:02

    Das diese Höckerllinie bis ins Saaland ging war mir garnicht so bewußt.Kenne sie nur aus dem Aachener Wald,der Eifel und am Anfang der Ardennen. Tolles Foto zur Zeitgeschichte.Und ja,das darf sich nie mehr wiederholen. LG Rolf
  • Klaus Kieslich 29. August 2021, 22:08

    Stimme Dir voll zu
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 2.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-TZ91
Objektiv N/A
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 125

Gelobt von