Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Handschrift der Natur

Die Handschrift der Natur

352 6

Uwe Jungherr


Free Mitglied, Braunschweig

Die Handschrift der Natur

Dieses Motiv hat mich fasziniert. Der von Menschenhand geschaffene aggressiv wirkende Stacheldraht, der in sanfter Weise von einer Pflanze erobert wird. Für mich ein Sinnbild für unseren Umgang mit der Natur und den Umgang der Natur mit unseren "Werken".

Dies ist keine Fotomontage, es wurde auch nichts weggestempelt oder maskiert. Der Hintergrund ist schwarz, weil dort keine ausreichende Helligkeit mehr war, um noch im Bild sichtbar zu sein.

Wie Juwelen ...
Wie Juwelen ...
Uwe Jungherr

Kommentare 6

  • Doc Kramer 6. September 2007, 7:01

    die natur wird
    sich immer erholen,
    ob wir es auch können wenn wir
    sie und dann uns einstweilen zerstört
    haben, bezweifel ich.

    feinste kunst der natur.

    lg vom doc
  • Uwe G . 2. September 2007, 9:56

    Einfach nur gut!!!
    LG.........Uwe
  • Werner Hellwig 2. September 2007, 9:53

    Flügelknöterich (Fallopia spec.).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • MarlenD. 2. September 2007, 9:27

    sehr beeindruckende Aufnahme, die meine Aufmerksamkeit länger als üblich gefangen hält.
    Lieben Sonntagsgruss
    Marlen
  • -- Z-B-L Foto -- 2. September 2007, 9:24

    das Foto ist fantastisch ,
    die Natur lässt sich nunmal nicht eingrenzen .
    LG
    Frank
  • (M)Ein-Blick 2. September 2007, 8:53

    ein absolut beeindruckendes Bild, und deine Gedanken dazu, kann ich nur unterstreichen!
    Gruß Gerda