1.172 7

Mario Schwies


Premium (Pro), Weikersheim-Elpersheim

Die gute alte 52

Unterwegs in Unterfranken

Kommentare 7

  • Reinhardt II 15. Februar 2008, 11:29

    Prima Aufnahme könnte von einer Postkarte sein * * * *
    VG Reinhardt
  • Peter B. 10. März 2007, 23:11

    Wirklich schön anzusehen, auch wenn etwas Schärfe fehlt.

    Die alten Eisenbahnen haben einfach eine starke Anziehungskraft und wecken auch Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Ich habe noch die Bilder vor Augen, als ich als kleiner Junge immer ganz faszniert die Dampfrösser in unserem Kleinstadt-Bahnhof beobachtet habe.

    Gruß Peter
  • Michael Calcada 20. November 2006, 15:01

    Also da muss ich mal wirklich wiedersprechen, die BR 52 hat als Lok einen ausgezeichneten Ruf. Obwohl die Loks als sogenannte Kriegsloks nur für eine sehr kurze Einsatzzeit konzipiert wurde, waren die Loks sehr zuverläßig und erreichten teilweise Dienstzeiten von bis zu 50 Jahren.

    Gruß Michael

  • C.S 19. November 2006, 20:20

    Hi Mario,

    voll unscharf.......

    Gelle?

    Aber schöne Bahn.

    Grüße
    Carsten
  • Thom@s Jüngling 19. November 2006, 7:44

    @ Christian: Da hast du natürlich Recht, aber dabei muss auch bedacht werden, dass diese Loks den größten Teil ihres "Lebens" das zivile Verkehrsgeschehen - in der DDR teilweise noch bis 1990 - aufrecht erhalten haben. Ähnliche Gedanken habe ich aber hier schon geäußert:
    ...ob sie jemals wieder fahren werden?
    ...ob sie jemals wieder fahren werden?
    Thomas Jüngling


    Das Foto könnte wirklich etwas mehr Schärfe vertragen, die genauen Konturen der Lok fehlen irgendwie...liegt bestimmt am Komprimieren. Eine merkwürdige Zusammenstellung von Wagen hast du da allerdings erwischt, von daher ein interessantes Foto.

    Gruß Thomas
  • Christian Kruse 19. November 2006, 6:30

    Das Motiv ist wirklich schön,
    aber man sollte nicht vergessen das die 52 ein schlechtes Image hat als geplante Kriegslok.
    LG Christian
  • M-pixx 19. November 2006, 2:19

    Die schärfe hat ein bisschen gelitten aber Motiv find ich schon recht gut!!!!
    11.20 pm at the railway
    11.20 pm at the railway
    M-pixx

    Gruß marc