Zurück zur Liste
Die Geburt einer Libelle (1)

Die Geburt einer Libelle (1)

1.021 3

Alfons . K


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

Die Geburt einer Libelle (1)

Samstag, 7.Juli 2012
16.51

Beim Beobachten der Libellen die sich am Weiher tummelten,
entdeckte ich plötzlich diese Larve und gleichzeitig bemerkte ich eine Bewegung an dieser. Nachdem ich meine Kamera "schußbereit" hatte war der Körper schon fast geschlüpft.
Die Flügel liegen noch eng und zusammengefaltet am Körper der Libelle die mit dem Kopf nach unten hängt und sich an den Grashalmen festhält.

Kommentare 3

  • Ruth E. 16. Juli 2012, 19:09

    Wow Alfons!
    Großartig! Wann bekommt man (frau) so etwas schon mal zu sehen?!
    Die Aufnahme ist einer solchen Brillanz aufgenommen, das begeistert mich!
    Lieben Gruß von mir
    Ruth
  • Dora B69 15. Juli 2012, 21:20

    Tolle Serie, Alfons. Gut gesehen. So konnte ich eine Ahnung von diesen Vorgängen bekommen. Muss fantastisch gewesen sein.
    LG Dora
  • uwe saraki 15. Juli 2012, 13:51

    Tja das ist wunderbar wenn man dies beobachtet.
    Sehr schöne Arbeit - Schärfe und farben Top
    auch gut beschnitten
    LG
    Uwe