Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Gebrüder Helmling

Die Gebrüder Helmling

181 4

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Braunschweig

Die Gebrüder Helmling

Danke für die Bestimmungshilfe an Patrik und Andreas.

Diese beiden *Jungs* wuchsen auf einem Ast in Augenhöhe einer unten herum sehr bemoosten Fichte(?). Pilze auf Ästen habe ich noch nie so gesehen an einem noch recht *fit* wirkenden Baum.

Dass ich mir bei dieser Aufnahme fast das linke Auge ausgestochen hatte an dem links mir entgegenspringenden Ast... darauf gehe ich nun mal nicht näher ein... ;c)

lach, was dort so aussieht wie Pommes Frittes, sind Baumnadeln...

Kommentare 4

  • cd-bs 3. November 2007, 8:14

    Nicht nur, daß Deine bilder toll sind, auch die 'Geschichten' dazu regen die 'Sinne' an ;-)
    LG
    cd
  • Dieter Bachmann 31. Oktober 2007, 18:32

    Eine vorzügliche Aufnahme Patricia.
    LG
    Dieter
  • Morgain Le Fey 31. Oktober 2007, 9:42

    Wenn Patrik kommentiert hat, ist es oft sehr schwer, noch etwas Neues zu schreiben... Seiner Helmlings-Hypothese schließe ich mich auf jeden Fall an und auch ansonsten hat er das Bild trefflich analysiert.

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 30. Oktober 2007, 23:11

    Als Nichtspezialist tippe ich mal auf die Helmlingsfamilie, welcher aber, das entzieht sich meiner Kenntnis.... und ohne Bestätigung eines wirklichen Spezialisten würde ich mir eh nicht glauben... ;-))
    Die Farben gefallen gut, ebenso die Schärfe auf dem vorderen... der hintere dürfte für meinen Geschmack entweder noch etwas schärfe, oder aber auch noch etwas unschärfer sein.... ;-))
    Auch hätte ich unten noch so geschnitten, dass unterhalb des Holzes, das links aus der Ecke kommt, nix mehr zu sehen ist.... ist aber Detail und Geschmacksache....
    Die Freistellung vor dem dunklen Hintergrund ist absolut gut gelungen.
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik