2.239 12

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Die ganz Großen

kommen doch nie richtig zusammen!
Ganz nah, aber mit dürftigen Anschlüssen.
So langsam verrotten sie und der Dreck fällt nach unten.

Voigtländer Bessa I, Film LOMO 800

Kommentare 12

  • Karloland 27. November 2022, 23:28

    Treffen sich zwei Tanks im Wald und fragen sich: "Was machen wir denn hier noch?"  "Komm lass uns wenigstens kuscheln"........beinahe hätten sie es geschafft.
  • Sama Bee 26. November 2022, 16:33

    Das entbehrt nicht einer gewissen Romantik. Passt für mich alles genau so wie es ist.
  • Miri treibts bunt 16. November 2022, 19:22

    Sie geben sich vorsichtig die Hand. Aber Umarmen oder gar Küssen? Lieber nicht … ^^

    Und ja, beim Rahmen bin ich bei Shiva. Mich hat der auch irritiert, vor allem, weil das doch recht grelle Gelb der Schrift meinen Blick zuerst dorthin lenkt und nicht auf das eigentliche Motiv.

    LG
    Mirjam
  • geaendert 13. November 2022, 17:24

    nicht ganz abgeneigt
  • ShivaK 13. November 2022, 16:45

    ein sehr starkes Motiv, das für meinen Blick noch besser ohne diesen Rahmen wirken würde (das braucht das Bild einfach nicht). Die Farben sind exquisit, der Look ist analog genug, aber ich hätte tatsächlich die beiden Kessel ganz mittig gesetzt oder noch stärker aus der Mitte raus genommen.
    • Karloland 13. November 2022, 23:06

      Zuerst mal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
      Der Rahmen ist optisch erstmal auffällig, diese Authensität möchte ich schon zeigen und Look soll es ja auch nicht sein. Look's machen andere. OK, die Kessel genau mittig warum nicht. Das Foto ist immer die Entscheidung in diesem Moment. Wenn ich jetzt draufschaue ist das gesamte Fundament ziemlich genau mittig, dies war mir natürlich bei der Aufnahme nicht bewußt. Das Gefühl während der Aufnahme war diesen Standort und Ausschnitt zu wählen.
      Gerne werde ich Verbesserungs- und Gestaltungsvorschläge im Hinterkopf behalten und auch mal irgendwann einbringen.
      Grüße Roland
    • ShivaK 14. November 2022, 7:22

      ich habe die Kamera mal gegoogelt ... ein tolles Teil!
      Gerade dann wäre meine Ansicht, dass ich den Rahmen NICHT zeige; das hätte man damals auch nicht gemacht; höchstens einen ganz schmalen schwarzen Rand hätte man gelassen, um zu zeigen, dass man nachträglich nicht geschnitten hat. Dieser Rand oder auch beliebige Rahmen lassen sich heute aber problemlos nachträglich digital einfügen.
      Aber natürlich ist das Geschmacksache, wie man die Rahmen gestaltet, wenn man denn welche will.
      Und den Standort nach Gefühl zu wählen finde ich sehr sympathisch. Und wie die Beschreibung der Kamera zeigt, ist der Sucher ja tatsächlich auch sehr klein.
      (ich selbst habe die Voigtländer Vito II, und selbst dort ist es mehr ein Ahnen als ein Sehen ... also alles gut :-))
    • Karloland 14. November 2022, 12:11

      Gerade noch tragbar ist sie die alte Kamera, mechanisch sehr haltbar nur der Sucher verlangt viel Ahnung von daher ganz präzise gehts selten. Und dann kommt ja noch die Entfernung und Belichtung dazu. Alles in allem war diese Aufnahme schon ein kleines Abenteuer. Morgens um 6 Uhr bin ich los (bei völliger Dunkelheit, Schwarzwild und röhrendes Rotwild an der Strecke) mit dem Rad zum Kranichsee. Denn um 7 Uhr war Sonnenaufgang und dann sollen die alle losfliegen! 7:30 Uhr war ich dort und bin am Aussichtspunkt vorbeigefahren. Da stand ich nun an diesen eigenartigen und rostigen "Tanks". Analoge raus, Entfernung mit Daumen geschätzt, Belichtung mit dem Himmel und Schatten auch geschätzt. Schnell wieder zurück wollte ich eigentlich. Brauchte mich nur umzudrehen da flogen die großen Vögel nochmal eine Ehrenrunde direkt über meinem Kopf.
      Davon gibt es natürlich auch ein Foto mit Mond und den Vögeln.
      (kommt noch)
      Grüße
    • ShivaK 14. November 2022, 14:11

      für die Belichtungsmessung habe ich tatsächlich noch einen guten alten externen Belichtungsmesser, der sehr gut funktioniert. Aber Entfernungen schätzen muss ich auch ... da hilft nix :-)
      Und kreisende Kraniche in analog ... das klingt gut ... da bin ich mal gespannt.

Informationen

Sektionen
Views 2.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 9000F Mark
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von