Zurück zur Liste
Die Flucht aus der Raupenburg....

Die Flucht aus der Raupenburg....

1.101 6

Hobri


kostenloses Benutzerkonto, Wrixum

Die Flucht aus der Raupenburg....

war mit hilfe von Frödetung gelungen.Sie hatten spezielle Geheimwege benutzt und es waren keine besonderen Vorkomnisse geschehen.Trotzdem überfiel
Hobri eine große Traurigkeit.Nichts hat geklappt,er mußte Frödetung in der Burg lassen und vor allem hatte er nicht die Mondprinzessin gefunden.
Nun stand er abseits der Raupenburg und fing an zu Zweifeln,ob er wirklich der Auserwählte sei und zum erstenmal ärgerte es Ihn,das er in Moment eine Raupe war.Am liebsten hätte er gegen die Abendsonne geschriehen:Laßt mich hier raus,laß mich Mensch sein,macht Euren Scheiß alleine.-Aber das war auch nicht die Lösung.Eigentlich war er ja bereit,das Abenteuer anzunehmen,aber jetzt,wo er da so alleine in der Dämmerung stand,fühlte er sich das erste Mal Einsam und verlassen.
Ich muß die 3 Gefährten finden,Frödetung hat gesagt,Sie waren im dichten Gespinst,eine kleine Rote Kugel würde den Eingang makieren.Geh in den Westen,lausche Deiner Inneren Stimme,Du kannst es,Hobri,hatte er noch beim Abschied gerufen.
Hobri schaute in das Abendrot,atmete einmal tief durch und ging gen Westen.Vielleicht kommt ja die Gespinstmottenfee mal wieder vorbei,oder andere nette Wesen,aber bitte laßt mich nicht alleine,man braucht doch Freunde bei solch Abenteuer und als Raupe ist es um so schwerer zubestehen........
Fortsetzung folgt

Hobri trifft auf Frödetung
Hobri trifft auf Frödetung
Hobri

Kommentare 6

  • Helene Brandstätter 7. Oktober 2003, 9:42

    Dein Bild erinnert mich an IR-Aufnahmen, gefällt mir gut. Ja, man sollte eigentlich immer hoffen können, wie dein Hobri, aber manchmal muß man doch lernen, 'ohne' zu leben.
    Helene
  • Matthias Paulsen 4. Oktober 2003, 15:40

    Der Kontrast zwischen fast abstraktem Vordergrund und farbigem Himmel gefällt mir.

    Gruß Matthias
  • Hobri 4. Oktober 2003, 0:01

    Danke Euch,für Eure lieben Anmerkungen und Geschenke.
    Bin heute traurig,Freunde verlassen die Insel.Als ich von der Arbeit nach Hause kam,hab ich spontan den Text getippt.
    Auf alle Fälle geht es weiter und Hobri hatte ja immer Hoffnung und Vertrauen.
    LG Holger
  • Birgit Reitz-Hofmann 3. Oktober 2003, 23:56

    Klasse - wir warten wohl so ziemlich alle auf den nächsten Teil, gelle *g*.
    lg Birgit
  • Ilona B. 3. Oktober 2003, 22:49

    ne nicht doch...........so lange gewartet auf die fortsetzung und nun das !!!ich hoffe bei der nächsten folge trifft er freunde , ich drücke für hobri die daumen.......
    ein sehr schönes foto , holger und die geschichte sowieso.....
    lg ilona
  • Ulli Pohl 3. Oktober 2003, 22:46

    ne, hobri, deine freunde lassen dich bestimmt nicht allein!
    und ich glaube, ich weiss auch, wie deine mondprinzessin aussieht:



    du musst sie nur noch finden.
    viel glück!

    dGmf



Informationen

Sektion
Ordner Hobri
Views 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz