Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Melms


Free Mitglied, der Nordheide

Die Fischerinsel Myken (3)

Dieser Weg führt vom Gästehafen zu dem kleinen Landhandel. Mir war klar, dass er die "Hauptstrasse" des Ortes ist. Dennoch erschien er mir nicht bedeutsamer als ein asphaltierter Feldweg. Weit gefehlt.

Dies war um 1960(!) die erste asphaltierte Strasse in der gesamten(!) Gemeinde Rødøy, die praktisch nur aus Inseln besteht. (Pro Quadratkilometer leben hier 2 Menschen). Denn Myken war viele Jahrzehnte die reichste Insel der Gemeinde und der größte Steuerzahler. Und auf diese Strasse ist noch jede/r einzelne der Bewohner stolz.

PS Zu den vielen Drähten in der Luft. Wo immer ich auf bewohnte Häuser treffe, hängen diese Dinger in der Luft. Deshalb habe ich ihnen das folgende Foto gewidmet.

Kommentare 1

  • Manfred Lang 3. Dezember 2005, 22:54

    Fein, dass du zu deinen Bilder so viel Information zusätzlich gibst!
    Herzliche Grüße
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 415
Veröffentlicht
Lizenz ©