Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

die falsche Mühle

gesehen im Mühlenmuseum Gifhorn -
(das ist eine Kopie der Mühle von Sanssouci)

http://www.andreasfluegge.de/legende.htm


König zum Müller: "Ich frage Ihn, ob er die Mühle, welche mich mit ihrem Geklapper Tag und Nacht stört, fortnehmen will oder nicht? Sonst werde ich Gewalt anwenden lassen!"

Müller zum König: "Majestät verzeihen, die Mühle ist mir wert und laut Urkunde Erbstück meiner Vorfahren; auch ginge es wohl, wenn wir in Berlin kein Kammergericht hätten!"

König (beiseite): "Mist!"

Kommentare 49

Informationen

Sektion
Ordner Mühlen
Klicks 720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 34.0 mm
ISO 200